Cheplapharm beabsichtigt den Erlös aus der Emission der Schuldverschreibungen zur Zahlung des Kaufpreises mehrerer Marktzulassungen für bestimmte Arzneimittel, deren Erwerb zwischen Juni und September 2020 vereinbart wurde, sowie für damit verbundene Kosten und Aufwendungen zu verwenden.
"Ich bin sehr stolz auf die positive Resonanz, die wir von den Investoren aus Europa und den Vereinigten Staaten erhalten haben", erklärte Sebastian F. Braun (CEO) nach der Preisfestsetzung.
"Diese Transaktion stellt sicher, dass wir bei der Erreichung unserer ehrgeizigen Ziele einen großen Schritt nach vorne machen können. Unsere Banken und Anwälte haben bei dieser Transaktion hervorragende Arbeit geleistet", fügte Jens Rothstein (CFO) hinzu.
Die Dollar-Tranche gewährleistet eine noch höhere Flexibilität für die Geschäftsaktivitäten von Cheplapharm und zeigt das Engagement, die langfristige Schuldenstruktur weiter zu optimieren, zu diversifizieren und nachhaltig zu sichern. Die neue Finanzierungsstruktur bietet Cheplapharm mehr Flexibilität zu attraktiven Konditionen.
CHEPLAPHARM ist ein deutsches Pharmaunternehmen mit Hauptsitz in Greifswald, das Marken- und Nischenprodukte in über 120 Ländern weltweit anbietet. Das Unternehmen in Familienbesitz ist auf ausgewählte Wirkstoffe und Indikationen spezialisiert und legt seinen Fokus auf eine international ausgerichtete Buy-And-Build-Strategie. In enger Zusammenarbeit mit seinen Geschäftspartnern erzielt CHEPLAHARM nachhaltige jährliche Wachstumsraten. Es gehört seit Jahren zu den wachstumsstärksten Pharmaunternehmen Europas.
CHEPLAPHARM Arzneimittel GmbH
Ziegelhof 24
17489 Greifswald
Telefon: +49 (3834) 8539-0
https://www.cheplapharm.com/
Investor Relations Manager
Telefon: 038343914142
E-Mail: stephanie.lemke@cheplapharm.com