HanseMerkur Grundvermögen AG erwirbt fünftes Objekt für Rheinland-Fonds

Die HanseMerkur Grundvermögen AG hat für ihren Immobilienspezialfonds HMG Grundwerte Rheinland einen Büroneubau in Langenfeld erworben, der langfristig an die TOMRA Systems GmbH vermietet ist.

Das rund 60.000 Einwohner zählende Langenfeld liegt inmitten der Metropolregion Rhein-Ruhr und profitiert somit von den kurzen Entfernungen zu Düsseldorf und Köln sowie den sehr guten Verkehrsanbindungen.

Das 4.700 m² große, mit DGNB Gold zertifizierte Objekt wurde 2019 fertiggestellt. Es befindet sich in einem Büro- und Gewerbepark mit zahlreichen Unternehmen aus unterschiedlichsten zukunftsträchtigen Branchen (Pharma, Logistik, Elektro, IT etc.). Das gesamte Gebäude ist langfristig an die TOMRA Systems GmbH vermietet, ein international agierendes Unternehmen im Bereich Recycling (Entwicklung von Abfall-Sortiersystemen, Leergutrücknahme-Automaten u.a.).

Katja Kirste, Leiterin des Bereichs Portfolio Management bei der HanseMerkur Grundvermögen AG: „Unser Fonds HMG Grundwerte Rheinland hat bereits an den Standorten Köln, Bonn und Monheim investiert und entwickelt sich seit Auflage im Jahr 2017 äußerst positiv. Das Langenfelder Objekt ist eine attraktive Ergänzung des Portfolios, für das wir auch weiterhin geeignete Objekte im wirtschaftsstarken Rheinland suchen.“  

Für Marco Lages, Geschäftsführer der GKB GmbH & Co., war die Errichtung dieses Gebäudes unter Berücksichtigung der DGNB-Zertifizierung eine zukunftsträchtige Option, „da wir uns als Generalübernehmer und Projektentwickler mit mehr 45 Jahren Bauerfahrung sehr gern dem Wandel der Zeit anpassen und sowohl ökologische als auch arbeitnehmerfreundliche Aspekte bei der Errichtung unserer Gebäude berücksichtigen möchten.“

 

Über die HanseMerkur Grundvermögen AG

Die HanseMerkur Grundvermögen AG bündelt sämtliche Immobilienaktivitäten der HanseMerkur Versicherungsgruppe unter einem Dach. Sie ist für das Management eines bedeutenden, stetig wachsenden Immobilienvermögens verantwortlich und etabliert hierfür Immobilien-Spezialfonds, Finanzierungsfonds und andere Investmentvehikel, an denen sich neben den Versicherungsgesellschaften der HanseMerkur weitere institutionelle Investoren beteiligen können. Weitere Informationen unter www.hmg.ag.

 

Über die TOMRA Systems GmbH

Die TOMRA Systems GmbH, Langenfeld, ist die deutsche Tochtergesellschaft der Tomra Systems ASA, eines weltweit führenden Unternehmens für Technologien zur automati-sierten Sortierung, Rücknahme und Weiterverarbeitung von Wert- und Rohstoffen. Automatisierte Leergutrücknahmetechnologie unterstützt den Einzelhändler bei einer effizienten Gestaltung seines Rücknahmeprozesse bepfandeter Getränkeverpackungen und bietet Endverbrauchern einen zusätzlichen Kundenservice. Die TOMRA Systems  GmbH ist seit 1985 für das deutschlandweite Geschäft verantwortlich und betreut mit durchschnittlich 438 Mitarbeitern mehr als 29.000 Systeme. Diese werden jährlich eine Milliarde Mal von Endverbrauchern genutzt.

 

Ein Foto des Langenfelder Büroneubaus steht unter www.hansemerkur.de/presse zum Download bereit.

 

Über HanseMerkur

Die HanseMerkur ist mit einem Jahresumsatz von 2.288,4 Millionen Euro (2019) die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg. Die Wurzeln des 145 Jahre alten Personenversicherers liegen in der Krankenversicherung, die bis heute die Hauptsparte des Unternehmens ist. Die HanseMerkur ist zudem Spezialist für den privaten Ergänzungsschutz gesetzlich Krankenversicherter und mit rund 1,3 Millionen Zusatzversicherten in diesem Segment einer der größten deutschen Anbieter. In der Privaten Krankenversicherung rangiert sie auf Platz 11 von 41 Anbietern. Darüber hinaus ist die HanseMerkur einer der großen deutschen Reiseversicherer. Weitere Informationen unter www.hansemerkur.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HanseMerkur
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4119-0
Telefax: +49 (40) 4119-3257
https://www.hansemerkur.de/

Ansprechpartner:
Heinz-Gerhard Wilkens
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (40) 4119-1691
Fax: +49 (40) 4119-3626
E-Mail: heinz-gerhard.wilkens@hansemerkur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel