„Wir begrüßen, dass die Kolleginnen und Kollegen gemeinsam mit unseren Partnern einen Weg gefunden haben, dass attraktive Angebot der Gesundheitsakademie UKE auch unter Corona-Bedingungen öffentlich zugänglich zu machen und so weiterhin einen Beitrag zur Gesundheitskompetenz der Bürgerinnen und Bürger zu leisten“, sagt Prof. Dr. Burkhard Göke, Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender des UKE.
Kommenden Montag, 26. Oktober, lautet der Titel der Veranstaltung „Für ein starkes Herz – Alles, was der Motor des Lebens begehrt!“. Ab 18.30 Uhr können Interessierte den Vortrag von Prof. Dr. Paulus Kirchhof, Direktor der Klinik und Poliklinik für Kardiologie, auf der Webseite der Gesundheitsakademie (www.gesundheitsakademie-uke.de) verfolgen. Am 2. November läuft der nächste Livestream zu: „Nur traurig oder doch depressiv?“. Vortragender ist dann Prof. Dr. Bernd Löwe, Direktor der Klinik und Poliklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie.
Die vollständige Übersicht finden Sie unter: www.gesundheitsakademie-uke.de/veranstaltungen
Das 1889 gegründete Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) ist eine der modernsten Kliniken Europas und mit rund 13.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in Hamburg. Pro Jahr werden im UKE rund 511.000 Patientinnen und Patienten versorgt, 106.000 davon stationär und 405.000 ambulant. Zu den Forschungsschwerpunkten des UKE gehören die Neurowissenschaften, die Herz-Kreislauf-Forschung, die Versorgungsforschung, die Onkologie sowie Infektionen und Entzündungen. Über die Medizinische Fakultät bildet das UKE rund 3.400 Mediziner und Zahnmediziner aus.
Wissen – Forschen – Heilen durch vernetzte Kompetenz: Das UKE. | www.uke.de
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE)
Martinistr. 52
20251 Hamburg
Telefon: +49 (40) 7410-0
http://www.uke.de
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (40) 7410-54132
E-Mail: koch@uke.de