Neues von den Käuzen: Spielpause im November aufgrund des Coronavirus (Covid-19)

.
Frau Holle, oder:
Und dann ist das Kind in den Brunnen gefallen!

Märchen nach den Brüdern Grimm
von Jutta Braun-Wingert
geeignet ab 5 Jahren

Aufgrund der neuen Corona -Verordnung der Regierung bleibt das Theater von 02.11.-30.11. für den Publikumsverkehr geschlossen.
Die Märchenpremiere wird vorraussichtlich am 12.12.2020 16.00Uhr, unter Auflagen der Pandemiestufe 3 (Schutzmaskenpflicht während ihres Theateraufenthaltes) stattfinden

Zum Inhalt:
Eine missgünstige, faule Tochter wird von ihrer Mutter vergöttert und verwöhnt, während die Stiefschwester alle Arbeit am Hals hat, kein gutes Wort bekommt und dann auch noch bestraft wird, obwohl sie keine Schuld daran hat, dass ihr beim Spinnen die Spule in den Brunnen fällt. Sie muss sie herausholen, egal wie gefährlich das sein mag.

Und dann ist das Kind in den Brunnen gefallen!

Und jetzt? Jetzt erlebt sie eine Überraschung nach der anderen! Sprechende Bäume und sprechende Backöfen sind schon erstaunlich genug. Aber die komische Alte, die in ihrem Häuschen sitzt und auf eine Hilfe im Haushalt wartet? Marie hilft, wo sie kann, und das wird zu ihrem Erfolgsgeheimnis. Sie kommt zurück aus dieser merkwürdigen Welt in die Wirklichkeit, und dort warten ihre Stiefmutter und ihre Stiefschwester. Die Beiden haben sie ja erst in die unangenehme Lage gebracht, aber jetzt sind sie neidisch auf Maries Erfolg, auf ihr strahlendes Aussehen. Darum folgt Mariechen auf dem Fuße und springt ebenfalls in den Brunnen. Allerdings mit anderer Absicht und keineswegs, um irgendjemandem auch nur ein kleines Bisschen zu helfen. Das rächt sich bald! Und trotzdem können wir am Ende sagen: Ende gut, alles gut! Klingt wie ein Märchen? Ist ein Märchen!

Beginn: 16:00 Uhr
Spielzeit: Dezember 2020 – März 2021

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Theater "Die Käuze"
Königsberger Str. 9
76139 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 684207
Telefax: +49 (721) 670099
http://www.kaeuze-theater.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel