Die unterschiedlichen Anfangszeiten ermöglichen der HCR – beim Einsatz der gleichen Anzahl von Fahrzeugen – die Zusatzfahrten mit einem zeitlichen Versatz erneut anzubieten. Der reguläre Linienverkehr wird auch künftig durch 17 Einsatzwagen auf den Linien 311, 312, 321, 324, 329, 333, 351, 362 und 391 entlastet. Es wurden auch Fahrten eingerichtet, die die Fahrplantakte der regulären Linien halbieren, so dass sich neue Fahrtmöglichkeiten ergeben. Die einzelnen Fahrtzeiten stehen in der HCR-App und auf www.hcr-herne.de zum Abruf zur Verfügung. Für Nachfragen sind auch die HCR-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den KundenCentern sowie unter der Schlauen Nummer 0 180 6/50 40 30 (0,20 €/Anruf, mobil max. 0,60 €/Anruf) erreichbar.
Bei den umfangreichen Vorarbeiten waren nicht alle Kundenströme vorhersehbar. Die HCR wird den weiteren Bedarf täglich analysieren und zielgerichtet anpassen. Das heimische Nahverkehrsunternehmen nimmt Hinweise und Kundenresonanzen auch unter kundendialog@hcr-herne.de entgegen.
Straßenbahn Herne – Castrop-Rauxel GmbH (HCR)
An der Linde 41
44627 Herne
Telefon: +49 (2323) 3893-0
Telefax: +49 (2323) 3893-33
http://www.hcr-herne.de/
Marketing – Pressesprecher
Telefon: +49 (2323) 3893-11
Fax: +49 (2323) 3893-44
E-Mail: Dirk.Rogalla@hcr-herne.de