NEA GROUP übernimmt HYTRON Energy & Gas

Die NEUMAN & ESSER (NEA) GROUP in Übach-Palenberg hat am 19. November 2020 HYTRON Energy & Gas (HYTRON) übernommen.

Das brasilianische Unternehmen mit Sitz in Sumaré, São Paulo, wurde 2003 als Spin-Off der Universität Campinas gegründet und hat sich seitdem zu einem führenden Lösungsanbieter in den Bereichen Engineering und Systemintegration unter anderem für PEM und alkalische Elektrolyseure, Erdgas und Ethanol Reformer entwickelt.

HYTRON bringt diesen wichtigen Technologiebaustein nun in das Portfolio der NEA GROUP ein. Mit ihrer mehr als 190-jährigen Firmengeschichte als einer der weltweit führenden Hersteller vom Kolben- und Membrankompressoren entwickelt sich die NEA GROUP durch die jüngsten Akquisitionen und Beteiligungen immer mehr vom reinen Anlagenbauer zum vollständigen Lösungsanbieter. „Neben der breiten Kompetenz im gesamten Spektrum der erneuerbaren Energien haben uns besonders die Referenzen bei den Elektrolyseanlagen überzeugt. Mit der Akquisition von HYTRON sind wir nun in der Lage, unseren Kunden eine harmonisierte Wasserstoffinfrastruktur, d. h. von der Erzeugung über die Verdichtung bis zur Abfüllung und Einspeisung, aus einer Hand anzubieten – genau das, was der hochlaufende Weltmarkt aktuell fordert,“ erklärte Alexander Peters, Geschäftsführender Gesellschafter der NEA GROUP.

Weltweit kommt der Wasserstoffwirtschaft zunehmend eine zentrale Rolle bei der Realisierung der Energiewende zu. Wasserstoff ermöglicht es, mit Hilfe erneuerbarer Energien die CO2-Emissionen vor allem in Industrie- und Mobilitätsanwendungen deutlich zu verringern.

Stefanie Peters, Geschäftsführende Gesellschafterin der NEA GROUP und Mitglied im Nationalen Wasserstoffrat der Bundesregierung ergänzt dazu: „Wir haben in unserer Strategie 2025 schon frühzeitig definiert, wie wir als familiengeführtes Unternehmen zu einer Erreichung der Klimaziele beitragen wollen. Den Markthochlauf einer Wasserstoffwirtschaft nicht nur persönlich im nationalen Wasserstoffrat zu unterstützen, sondern auch gleichzeitig mit unserem eigenen innovativen Produktportfolio zu einer klimaneutralen Zukunft beizutragen, sehen wir als richtungsweisend für die nachhaltige Entwicklung der NEA GROUP.“

HYTRON wird als eigenständige Firma und Marke in die neu gegründete Division NEA ENERGY SOLUTIONS integriert. In dieser wurden zuletzt die Arcanum Energy (Erneuerbare Energieprojekte, Biogasaufbereitung) und die AE Driven Solutions (Mobilitätslösungen) eingegliedert. Die breite Aufstellung dieser neuen strategischen Geschäftseinheit folgt damit der Nachfrage nach vollständigen Systemlösungen – nun ergänzt durch die neue Elektrolysekompetenz der NEUMAN & ESSER GROUP.

Über die NEUMAN & ESSER GmbH & Co KG

Die NEUMAN & ESSER GROUP (NEA) ist ein führender Hersteller von Kolben- und Membrankompressoren sowie Kompressorsystemen für Prozessgas, Erdgas und alle technischen Gase. NEA Produkte werden in den Bereichen Öl und Gas, der chemischen und petrochemischen Industrie, der Lebensmittelindustrie sowie in den Erneuerbare Energien eingesetzt. Kolben- und Membrankompressoren spielen eine zentrale Rolle in der Infrastruktur der neuen Wasserstoffwirtschaft. NEA verfügt über jahrzehntelange Expertise auf diesem Gebiet. Die NEA GROUP hat ihr Portfolio um alternative Konzepte erweitert, die mit Wasserstoff und Biomethan den Übergang zum Energiesystem der Zukunft vorantreiben. https://www.neuman-esser.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NEUMAN & ESSER GmbH & Co KG
Werkstraße
52531 Übach-Palenberg
Telefon: +49 (2451) 481-01
Telefax: +49 (2451) 481-139
http://www.neuman-esser.de

Ansprechpartner:
Martina Frenz
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (2451) 481-154
E-Mail: martina.frenz@neuman-esser.de
Bruno Kloubert
TEMA Technologiemarketing AG
E-Mail: kloubert@tema.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel