"Wir erweitern für unsere Kunden mit der HVB Visa Debit Card unser Angebot, um neben unseren Kreditkarten eine weitere Alternative für den Einsatz mit Apple Pay und für Online-Käufe zu bieten", sagt Jörg Frischholz, Privatkundenvorstand bei der HypoVereinsbank zum heutigen Marktstart der Karte. Grundsätzlich verzeichnet die HypoVereinsbank bei ihren Kunden im laufenden Jahr einen starken Anstieg bei Nutzung bargeldloser Angebote mit berührungslosen Bankkarten. "Nachhaltigkeit ist Teil unserer DNA und deshalb setzen wir mit der HVB Visa Debit auch einen neuen nachhaltigen Akzent im deutschen Bankenmarkt", so Frischholz. Die Bank stellt gemeinsam mit Visa und der gemeinnützigen Organisation "Klima ohne Grenzen" die Online-Einkäufe ihrer Kunden mit der HVB Visa Debit Card CO2-neutral: 1,1 Prozent (1,1 ct pro 1 EUR) vom Onlineumsatz werden hierfür aufgewendet. "Wir fördern damit beim Online-Einsatz der Karte Projekte, die Abholzung verhindern und gleichzeitig den Alltag von Menschen in Entwicklungsländern fördern", erklärt Frischholz.
Die Karte wird zu 90 Prozent aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt: Sie besteht nicht wie üblich aus PVC. Der Kartenkörper wird aus zertifizierter Maisstärke produziert. "Hiermit reduzieren wir nochmals den CO2 Fußabdruck", so HVB-Vorstand Jörg Frischholz. Denn durch die Umstellung der Produktion auf erneuerbare Materialien kann dieser um mehr als 70% verringert werden.
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