MISS GERMANY: Leonie von Hase und Nadine Berneis beim Quiz mit Jörg Pilawa

.

ARD-Klassiker kehrt zurück
Ab Montag dem 30. November kommt die beliebte Quiz-Sendung mit Jörg Pilawa zurück. Montags bis freitags ab 16:10 Uhr stellen sich die Kandidat*innen den schwierigen und komplexen Quizfragen. In der ersten Folge der Sendung tritt ein Team bestehend aus Miss Germany 2019, Nadine Berneis und die amtierende Miss Germany 2020, Leonie von Hase, an und stellt sich den Fragen von Jörg Pilawa. Die beiden werden direkt in der ersten Sendung am Montag, den 30. November ab 16:10 Uhr zu sehen sein. Den zweiten Teil gibt es dann am darauffolgenden Dienstag, den 1. Dezember ab 16.10 Uhr.

Miss Germany im Doppelpack
Teil des Kandidatenpaares der ersten Folge ist Leonie von Hase. Am 15. Februar wurde sie zur Miss Germany 2020 in der Europa-Park Arena gekürt. Die gebürtige Namibianerin studierte Schauspiel, Englische Literatur sowie Medienwissenschaften und erhielt einen Abschluss als „Creative Brand Strategist“. Heute betreibt die 36-jährige Mutter aus Kiel ihren eigenen Vintage-Store: The Leonie Store.

An ihrer Seite steht die 30-jährige Nadine Berneis, Miss Germany 2019. Die gebürtige Dresdnerin arbeitet als Polizistin in Stuttgart und ist begeisterte Radsportlerin.

20 Jahre „Das Quiz“
Auch fast zehn Jahre nach der Pause bleibt die Spielidee die Gleiche. Zu Beginn legt ein Kandidatenpaar, welches aus zwei Kandidat*innen besteht, eine Gewinnstufe fest. Sobald die Stufe erreicht wurde, ist der entsprechende Geldbetrag gesichert. Im Wechsel wird das Kandidatenpaar befragt – die jeweils andere Person hat die Möglichkeit ein Veto einzulegen, falls die Person sich nicht für die ausgewählte Antwort entschieden hätte. Je Frage gibt es vier Antwortmöglichkeiten. Insgesamt hat das Kandidatenpaar vier Vetos während des gesamten Spiels zur Verfügung. Neu dazugekommen ist die Wunschfrage, bei dem um die Erfüllung eines persönlichen Wunsches gespielt wird. Wenn die erste Frage, die zugleich die Wunschfrage ist, richtig beantwortet wird, erfüllt der Moderator Jörg Pilawa diesen Wunsch.

Zu sehen ist das Ganze in zwei Teilen am 30. November 2020 sowie dem 1. Dezember 2020 jeweils ab 16.10 Uhr im ARD.

Über die Miss Germany Studios GmbH & Co. KG

Über Miss Germany Corporation

Die Miss Germany Corporation (MGC) mit Hauptsitz in Oldenburg ist ein innovatives Familienunternehmen in dritter Generation. 1999 sicherte sich die MGC die Exclusiv-Rechte an dem Titel „Miss Germany“ beim Europäischen Markenamt und ist seitdem alleiniger Veranstalter der Miss Germany-Wahl. Mittlerweile wird das Familienunternehmen durch Ralf Klemmer (2.Gerneration) und Max Klemmer (3. Generation) in dritter Generation geführt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Miss Germany Studios GmbH & Co. KG
Tangastraße 13a
26121 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 800864-0
Telefax: +49 (441) 800864-24
http://www.missgermany.de

Ansprechpartner:
Andre Padecken
Marketing
Telefon: 0441 8008 640
Fax: 0441 8008 64 24
E-Mail: a.padecken@missgermany.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel