Loewe erweitert Service für Kunden um digitale Plattform

Komfortabler geht es nicht. Mit der neuen Service-App bietet Loewe seinen Kunden einen echten Mehrwert zu ihren Loewe Produkten. Mit nur wenigen Klicks können sie über ihr Smart Device jederzeit Kontakt zum Loewe Customer Care Center aufnehmen, Händler in der Nähe finden sowie Informationen zum Gerät oder zu neuen Produkten abrufen. 

Die Traditionsmarke Loewe ist bekannt für ihren Qualitätsanspruch auf höchstem Niveau, ausgeklügelte Technik und ihre Produktion im fränkischen Kronach. Auch im Bereich Service erfüllt Loewe diese Ansprüche und bietet mit der neuen, kostenfreie „my Loewe app“ praktische Zusatzfunktionen – unterwegs und rund um die Uhr. Die klar strukturierte Oberfläche der App ermöglicht Loewe Kunden Zugriff auf neue, hilfreiche Funktionen, welche individuell genutzt werden können.

Immer informiert.
Die neue Loewe Service-App „my Loewe“ erleichtert Kunden den Zugang zu neu entwickelten OLED- Panel der aktuellsten neuesten Produktinformationen rund um die Traditionsmarke. Push- Benachrichtigungen informieren die Nutzer zu Produktneuheiten, Support- Nachrichten und Software-Updates. Neben interessanten Produkt- und Unternehmensinformationen bietet die App auch die Möglichkeit zur Teilnahme an aktuellen Umfragen, Aktionen und Gewinnspielen. 

Bedienungshilfe auf Knopfdruck.
Alle Bedienungsanleitungen für Loewe Produkte sind in der App hinterlegt und lassen sich über die Suchfunktion bequem aufrufen. Mit individuellen Suchbegriffen kommen Nutzer der App schnell an die relevanten Informationen oder können darüber hinaus Anleitungen direkt herunterladen und abspeichern.

Händlersuche in der Nähe.
Die „my Loewe app“ verfügt über eine komfortable Händlersuchfunktion. Durch die Eingabe der persönlichen Postleitzahl filtert die App Loewe Fachhändler in der Nähe heraus und liefert neben dem Namen und der Anschrift des Händlers auch gleich die Telefonnummer und E-Mail mit. So können Loewe Kunden im Handumdrehen mit ihrem Fachhändler vor Ort Kontakt aufnehmen.

Service.
Neben einzigartiger Produktqualität und edlen Designs verfolgt die Marke Loewe auch einen umfangreichen Servicegedanken. Das Loewe Customer Care Center unterstützt Endkunden deshalb bei allen Belangen und ist durch die „my Loewe app“ nun auch direkt per Mail oder Telefon erreichbar. Daneben besteht die Möglichkeit, in den integrierten FAQs schnelle Antworten auf die häufigsten Fragen zu finden. Auch der Zugang zum offiziellen „Loewe Friends Forum“ wird bereitgestellt und bietet die Möglichkeit, in den direkten Austausch mit anderen Loewe Freunden zu treten, um individuelle Tipps und Tricks rund um Loewe zu erhalten.

Verfügbarkeit.
Die „my Loewe app“ ist ab sofort kostenfrei im Google Play Store und Apple App Store erhältlich. Insgesamt steht das Angebot zum Start in sechs Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch und Niederländisch.

Über die Loewe Technology GmbH

Loewe ist eine international führende Marke für Fernsehgeräte und Unterhaltungselektronik mit Sitz im fränkischen Kronach. Seit der Gründung 1923, dem Jahr der Einführung des Hörfunks in Deutschland, prägte das Unternehmen mit seinen ikonischen Produkten und zahlreichen technischen Innovationen die Branche und wurde vielfach für seine eleganten Designs prämiert. Als Premiumanbieter für anspruchsvolle Unterhaltungselektronik setzt das Unternehmen auf erstklassige Materialien, hochwertige Verarbeitung und ein eigenständiges, zeitloses Design. Loewe entwickelt seine Produkte am deutschen Stammsitz und verfügt mit einer automatisierten Fertigung sowie einer Handmanufaktur für OLED-Geräte über eine eigene Produktion in Deutschland – Made in Germany. Die Loewe Technology GmbH beschäftigt heute rund 100 Mitarbeiter und verfügt über ein internationales Vertriebsnetzwerk.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Loewe Technology GmbH
Industriestr. 11
96317 Kronach
Telefon: +49 (9261) 99-0
Telefax: +49 (9261) 95411
http://www.loewe.tv

Ansprechpartner:
Florian Richter
behle & partner GmbH & Co. KG Agentur für Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 (8031) 39116-15
E-Mail: loewe@behle-partner.de
Sarah Gätcke
behle & partner GmbH & Co. KG Agentur für Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 (8031) 39116-03
E-Mail: s.gaetcke@behle-partner.de
Madeleine Mahr
Loewe Technology GmbH
E-Mail: madeleine.mahr@loewe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel