BARMER-Versicherte haben „Ein Herz für Kinder“

Die Barmer unterstützt auch in diesem Jahr die Stiftung „Ein Herz für Kinder“. Anlässlich der gleichnamigen Spendengala kamen knapp 13.000 Euro zusammen, die von Versicherten der Barmer gespendet wurden. Zum 16. Mal in Folge spendeten Versicherte der Barmer ihre Bonuspunkte, um bedürftige Kinder zu unterstützen. Allein seit dem Jahr 2012 kamen dabei fast 215.000 Euro zusammen. „Wir freuen uns, dass unsere Versicherten ihre Bonuspunkte nicht nur für die eigene Gesundheit, sondern auch für das Wohl von Kindern nutzen“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Barmer, Prof. Dr. Christoph Straub.

Bonuspunkte können als Spende eingesetzt werden

Im Rahmen des Bonusprogramms können Barmer-Versicherte Punkte für gesundheitsbewusstes Verhalten sammeln, wie beispielsweise durch Teilnahme an Früherkennungsuntersuchungen und Präventionskursen oder mit sportlicher Betätigung im Sportverein oder Fitnessstudio. Die erworbenen Punkte können sie in verschiedene Prämien eintauschen oder als Spende an „Ein Herz für Kinder“ einsetzen. Die Stiftung engagiert sich weltweit für notleidende Kinder in Krisengebieten. In Deutschland unterstützt die Stiftung zum Beispiel die Versorgung krebskranker Kinder oder sozial benachteiligte Kinder, die unter der Corona-Pandemie besonders leiden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BARMER
Axel-Springer-Straße 44
10969 Berlin
Telefon: +49 (800) 3331010
Telefax: +49 (800) 3330090
http://www.barmer.de/

Ansprechpartner:
Athanasios Drougias
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (800) 333004991421
Fax: +49 (1850099) 1459
E-Mail: Athanasios.Drougias@barmer.de
Sunna Gieseke
Presseabteilung
Telefon: +49 (800) 333004998031
E-Mail: sunna.gieseke@barmer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel