Wie es zu dem neuen Gesundheitscampus am Stadtrand Lörrachs kam, auf dem die Bewohner des Landkreises unter anderem ein neues Zentralklinikum erhalten, beleuchtet ein Film, den die Kliniken des Landkreises Lörrach veröffentlicht haben. Unter dem Titel „Lörracher Weg 2“ wird die stationäre somatische und psychiatrische Gesundheitsversorgung im Landkreis ab 2025 in trägerübergreifender Kooperation neu strukturiert. Weitere Angebote wie die DRK-Rettungswache, ein Ärztehaus oder ein Gesundheitskaufhaus ergänzen den Campus. Damit ist man in Lörrach bei der Umsetzung des aktuellen politischen Willens bereits jetzt sehr weit fortgeschritten. Als Wegbereiter für dieses Großprojekt wirft der Film auch einen Blick auf den Lörracher Weg 1, in dessen Rahmen bereits in den neunziger Jahren trägerübergreifend Strukturbereinigungen durchgeführt worden waren.
Im Verlauf des Projektes Zentralklinikum und Gesundheitscampus stellt das Jahr 2020 eine Zäsur dar – wird doch nach Jahren der Vorarbeiten und Planungen jetzt erstmals Erde auf dem Grundstück bewegt. Der feierliche Spatenstich musste coronabedingt entfallen, doch haben die Kliniken dies als Anlass genommen, dem Projekt und seiner Genese einen Film zu widmen. Er ist auf dem youtube-Kanal der Kliniken des Landkreise Lörrach zu sehen https://youtu.be/NfUUsf4SNKM
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH
Spitalstrasse 25
79539 Lörrach
Telefon: +49 (7621) 416-0
Telefax: +49 (7621) 4168823
http://klinloe.de
Ansprechpartner:
Marion Steger
Marketing & PR
Telefon: +49 (7621) 416-8341
Fax: +49 (7621) 416-8823
E-Mail: steger.marion@klinloe.de
Marketing & PR
Telefon: +49 (7621) 416-8341
Fax: +49 (7621) 416-8823
E-Mail: steger.marion@klinloe.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.