vdek positioniert sich zur Qualität in der rheinland-pfälzischen Krankenhausversorgung und zur Sozialwahl 2023

Die Landesvertretung Rheinland-Pfalz des Verbandes der Ersatzkassen e.V. (vdek) hat eine neue Ausgabe ihres „ersatzkasse report.“ veröffentlicht. Schwerpunkte der letzten Ausgabe sind die Sozialwahl 2023, die erstmals „online“ stattfinden kann, und die Qualität in der saarländischen Krankenhausversorgung. Weitere Themen der Ausgabe sind unter anderem:

  • Corona: Sofortangebot des Verbands unterstützt Beschäftigte aus dem Pflegebereich.
  • Vorsorge: Impfen am Arbeitsplatz für Ersatzkassenversicherte möglich.
  • Information: vdek und APS starten 2021 Sepsis-Kampagne „Deutschland erkennt Sepsis“.
  • Prävention: Projekt „Bewegung in die Dörfer“ gewinnt Innovationspreis für Prävention und Gesundheitsförderung.

In eigener Sache: Mit dieser Ausgabe des „ersatzkasse report.“ verabschiedet sich der vdek nach fast 30 Jahren von diesem Printmedium. In Zukunft wird vdek-Landesvertretung verstärkt digital – mit der neuen Rubrik „Fokus“ auf der Internetseite und auf Twitter – zu wichtigen Themen rund um das saarländische Gesundheitswesen informieren.

Über Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek)

Der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) ist Interessenvertretung und Dienstleistungsunternehmen aller sechs Ersatzkassen, die zusammen über 1,4 Millionen Menschen in Rheinland-Pfalz versichern.

– Techniker Krankenkasse (TK)
– BARMER GEK
– DAK-Gesundheit
– KKH Kaufmännische Krankenkasse
– hkk – Handelskrankenkasse
– HEK – Hanseatische Krankenkasse
* (sortiert nach Mitgliederstärke)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek)
Askanischer Platz 1
10963 Berlin
Telefon: +49 (30) 26931-0
Telefax: +49 (30) 2693129-00
http://www.vdek.com

Ansprechpartner:
Nicolaj Simon
Referent
Telefon: +49 (61) 3198255-11
Fax: +49 (61) 31-832015
E-Mail: nicolaj.simon@vdek.com
Dr. Tanja Börner
Telefon: +49 (6131) 98255-15
Fax: +49 (6131) 8320-15
E-Mail: tanja.boerner@vdek.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel