Hyundai beauftragt neue Sportsmarketing-Agentur

.

  • Raphael Brinkert wird neuer Agenturpartner für Sportsmarketing
  • Sichtbarkeit und Bekanntheit von Hyundai weiter erhöhen
  • Hyundai ist Partner im Fußball – vom Amateur bis zum Weltmeister

Hyundai Motor Deutschland hat sich einen neuen Partner für den Bereich Sportsmarketing an Bord geholt: seit 1. Januar 2021 arbeitet Hyundai mit Raphael Brinkert zusammen. Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Aktivierung des Engagements im Profifußball und im Amateurfußball, um die Bekanntheit der Marke weiter auszubauen. Hyundai ist seit vielen Jahren als Partner im Fußball aktiv. Auch das Thema Motorsport gehört zu den neuen Aufgaben von Raphael Brinkert.

„Wir haben uns dazu entschlossen, mit einer neuen Sportsmarketing-Agentur zu arbeiten, um unter anderem unserem intensivierten Engagement im Profifußball neue kreative Impulse zu geben. Dabei werden die Fans nach wie vor im Mittelpunkt stehen“, sagt Christina Herzog, Direktorin Marketing und Presse bei Hyundai Motor Deutschland. „Mit Raphael Brinkert konnten wir einen erfahrenen Partner gewinnen, mit dem uns auch gemeinsame Werte wie beispielsweise das Thema Nachhaltigkeit verbinden.“

Zu Beginn der Saison 2020/2021 wurde Hyundai Motor Deutschland Mobilitäts- und Premium-Partner beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Bereits seit einigen Jahren ist Hyundai bei Hertha BSC Ärmelsponsor und Automobilpartner. Dieses Engagement wurde vor kurzem nochmals verlängert. Zudem engagiert sich Hyundai seit 2017 auf vielfältige Weise im Amateurfußball. International ist Hyundai Motor Partner des Weltfußballverbandes FIFA und im Rahmen des europaweiten Fußballsponsorings bestehen Partnerschaften mit dem FC Chelsea, AS Rom und Atlético Madrid. Hyundai ist Partner im Fußball – vom Amateur bis zum Weltmeister.

Über die HYUNDAI Motor Deutschland GmbH

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist seit 2012 eine 100-prozentige Tochter der südkoreanischen Hyundai Motor Company. In Deutschland hat Hyundai im Jahr 2019 mit 129.508 Zulassungen einen Marktanteil von 3,6 Prozent erreicht. Damit bleibt Hyundai stärkste asiatische Marke in Deutschland. Hyundai erhielt bei den Automotive Innovation Awards 2019 zwei Preise für die zukunftsorientierte Ausrichtung seiner Antriebstechnologien. Auch der Rat für Formgebung zeichnet Hyundai Technologien mit dem German Innovation Award aus. Kunden bestätigen Hyundai ein attraktives Design und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einzigartig ist das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung. Im Europäischen Forschungs-, Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim werden 70 Prozent aller in Europa verkauften Fahrzeuge entworfen, konstruiert und getestet. Im Fußball engagiert sich Hyundai in allen Bereichen – von den Amateuren bis zu den Profis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 380767-100
Telefax: +49 (69) 380767-103
http://www.hyundai.de

Ansprechpartner:
Nicole Welscher
Telefon: +49 (69) 380767-472
E-Mail: nicole.welscher@hyundai.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel