Nichts zu lachen?

„Wir arbeiten mit dem ansteckendem Lachvirus, der auch in Corona Zeiten hilft“, schmunzelt Bärbel Hinz-Käfer. Sie ist seit über 18 Jahren Humor- und Lachyoga Trainerin in Freiburg und von den positiven Wirkungen intensiven Lachens überzeugt.

Beim Lachen wird die Tiefenatmung um das 3 bis 4fache aktiviert und die Produktion von körpereigenen Killerzellen steigt deutlich an. Glückshormone wie Endorphine sorgen für gute Laune, vertreiben Ängste und Ärger und reduzieren Schmerzen. Der Botenstoff Dopamin steigert die Motivation und Serotonin befreit und gleicht aus.

Lachyoga ist eine Methode, um jederzeit auch ohne komische Witze intensiv und lang anhaltend zu lachen und damit beispielsweise die körperlichen und psychischen Vorteile für die eigene Gesundheit zu nutzen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

„Bereits nach 15 Minuten Lachyoga spüren viele die positive Wirkung, nach 60 Minuten intensiven Lachens hält die Wirkung ein bis zwei Tage an, das berichten die Teilnehmer“, verrät Bärbel Hinz-Käfer. Corona bedingt werden aktuell die Lachyogatreffen ins „Home Office“ gelegt. Wer will, kann sich regelmäßig Montagabends am Bildschirm per Zoom vom Lachvirus anstecken lassen. Informationen auf der Website https://humor-lachen.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Humor- und Lachtraining
Bergstraße 40
79194 Gundelfingen Freiburg
Telefon: +49 (761) 7059820
Telefax: +49 (761) 7059821
http://www.humor-lachen.de

Ansprechpartner:
Bärbel Hinz-Käfer
Geschäftsführer
Telefon: +49 (761) 7059820
Fax: +49 (761) 7059821
E-Mail: info@humor-lachen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel