Zu Beginn der Corona-Krise konnte niemand die Auswirkungen des Covid-19-Virus auf die Baubranche abschätzen. Man befürchtete schlimmes, sogar vom Platzen der Immobilienblase war die Rede. Als eines der ersten Hausbauunternehmen reagierte Town & Country Haus schnell, informierte die Bauherren zur aktuellen Lage und hielt auch die regionalen Baupartner an, über neue Kommunikationswege wie Video-Telefonie mit Bauinteressierten in Kontakt zu bleiben. Das scheint sich nun ausgezahlt zu haben, wie die aktuelle Bilanz des Unternehmens beweist!
Erneutes Rekordjahr für den Marktführer im Massivhausbau
Wie schon in den vergangenen Jahren konnte Town & Country Haus auch 2020 wieder einen neuen Rekord aufstellen: Im letzten Jahr knackte man zum ersten Mal seit der Gründung des Unternehmens 1997 beim Auftragsvolumen die 1-Milliarde-Euro-Marke (1.021,1 Mio.). Diesem Erfolg verdankte man unter anderem den 362 regionalen Town & Country Partner (davon 129 bauende und 233 verkaufende Partner), die trotz erschwerter Umstände in der Krise ihr Bestes gaben.
Kein gefürchteter Einbruch der Zahlen
Allgemein hat sich Deutschlands meistgebautes Massivhaus gut gegen die Corona-Krise behauptet. Mit 3.090 gebauten Häusern in Deutschland und Österreich konnte man 84 mehr fertigstellen als noch 2019. Auch die Zahl der verkauften Häuser blieb mit 4.353 recht stabil (2019: 4.367). Ein Einbruch der Zahlen, den man noch zum Beginn der Corona-Krise befürchtete, blieb damit aus!
Neues Jahr – neuer Rekord!
So startete man optimistisch ins Jahr 2021 und knackte zu Beginn gleich einen weiteren Rekord: Das 40.000ste gebaute Haus wurde an frischgebackene, glückliche Eigenheimbesitzer übergeben.
Das 1997 in Behringen (Thüringen) gegründete Unternehmen Town & Country Haus ist die führende Massivhausmarke Deutschlands. Im Jahr 2020 verkaufte Town & Country Haus mit über 350 Franchise-Partnern 4.353 Häuser und erreichte einen Systemumsatz-Auftragseingang von über 1 Milliarde Euro. Mit 3.090 gebauten Häusern 2020 und mehr als 40.000 gebauten Häusern insgesamt ist Town & Country Haus seit 2009 Deutschlands meistgebautes Markenhaus.
Mehr als 40 Typenhäuser bilden die Grundlage des Geschäftskonzeptes, die durch ihre Systembauweise preisgünstiges Bauen bei gleichzeitig hoher Qualität ermöglichen. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus bereits 2004 mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau-Schutzbriefes, der das Risiko der Bauherren vor, während und nach dem Hausbau reduziert.
Für seine Leistungen wurde Town & Country Haus mehrfach ausgezeichnet: So erhielt das Unternehmen zuletzt 2013 den "Deutschen Franchise-Preis". Für seine Nachhaltigkeitsbemühungen wurde Town & Country Haus zudem mit dem "Green Franchise-Award" ausgezeichnet. 2014 wurde Town & Country Haus mit dem Preis "TOP 100" der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Zudem wurde Town & Country Haus bei zahlreichen Wettbewerben nominiert und erhielt im Jahr 2017 den Hausbau-Design-Award für das Doppelhaus "Aura 136" in der Kategorie "Moderne Häuser" und im Jahr 2018 für den "Bungalow 131" in der Kategorie "Bungalows". Auch 2019 konnte Town & Country Haus einen Hausbau Design Award für den "Bungalow 110" (1. Platz in der Kategorie Bungalows) gewinnen. 2020 überzeugte der "Winkelbungalow 108" und gewann in der Kategorie "Bungalows" den 1. Platz des Hausbau Design Awards.
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