Pilkku Aasma wird Vice President, Partner Sales EMEA bei Citrix. Ihre Aufgabe wird es sein, die Beziehungen des Unternehmens zu seinen EMEA-Partnern auszubauen sowie deren langfristigen Erfolg und Profitabilität zu stärken.
Zu ihren Prioritäten gehört es darüber hinaus, die Digital Workspace Skills der Partner zu vertiefen sowie diese dabei zu unterstützen, Remote Work voranzutreiben und eine angenehme Employee Experience zu schaffen. Pilkku übernimmt den Posten von Daren Finney, der zum Chief Operating Officer für den weltweiten Citrix Channel befördert wurde. Beide berichten fortan an Bronwyn Hastings, Senior Vice President, Worldwide Channel Sales and Ecosystem.
Pilkku wechselt nach zwei Jahrzehnten in verschiedenen Märkten und Führungspositionen bei Microsoft nun zu Citrix. Zuletzt leitete sie das Small, Medium & Corporate Segment Sales und Marketing in Deutschland. Zuvor hatte sie die direkte Verantwortung für 40.000 Microsoft-Partner in Deutschland inne. Darüber hinaus arbeitete sie in verschiedenen Verkaufs- und Vertriebspositionen in West Europa sowie in Zentral- und Osteuropa.
„2020 war ein außergewöhnliches Jahr, das die Resilienz und Anpassungsfähigkeit von Unternehmen und Mitarbeitern auf die Probe gestellt hat, besonders in den Aspekten, wie wir arbeiten, zusammenwirken und einander unterstützen. Vor dem Hintergrund der wachsenden Bedeutung von Remote Work müssen wir auch 2021 die Digitalisierung weiter vorantreiben“, sagt Pilkku Aasma, Vice President, Partner Sales EMEA bei Citrix.
Die gebürtig aus Estland stammende Pilkku erwarb zunächst einen Bachelor in International Business Management an der Concordia International University in Tallinn. Zudem besitzt sie einen Abschluss in Executive Marketing der Kellogg School of Management sowie der Northwestern University in Paris. Außerdem erwarb sie einen Abschluss in Executive Leadership an der London Business School. Pilkku wird vom Standort München aus tätig sein.
„Mit ihrer umfangreicher Erfahrung in der Führung großer Cloud-Transformationsprozesse, wird Pilkku eine große Rolle dabei spielen, unsere Umstellung zur Cloud zu beschleunigen. Sie wird sich darauf fokussieren, Partnerschaften zu stärken, einen verkaufsorientierten Channel aufzubauen sowie die Ökosysteme mit strategischen Partnern zu erweitern, um ein ganzheitliches Angebot für Kunden in der EMEA-Region bereitzustellen“ kommentiert Bronwyn Hastings, Senior Vice President, Worldwide Channel Sales and Ecosystems bei Citrix.
Citrix & Social Media
Citrix hilft Unternehmen dabei, ein einheitliches Erlebnis zu bieten, egal wo die Arbeit erledigt werden muss – im Büro, zu Hause oder vor Ort. Unsere digitalen Arbeitsbereiche geben jedem Mitarbeiter das, was er für seine beste Arbeit benötigt. Und unsere Plattform bringt Benutzererfahrung, IT-Flexibilität und Sicherheit zusammen, um Innovation, Belastbarkeit und Business Continuity zu fördern – und das alles bei gleichzeitiger Beseitigung der Grenzen von Geografie, Geräten, Netzwerken und sogar Clouds, um eine besser Employee Experience zu bieten. Weitere Informationen unter http://www.citrix.de
Citrix Systems GmbH
Erika-Mann-Str. 67-69
80636 München
Telefon: +49 (89) 444564000
Telefax: +49 (89) 444564011
http://www.citrix.de
Communications Manager DACH
Telefon: +49 (151) 108419-31
E-Mail: Oliver.Kentschke@citrix.com