Omnicom Media Group Germany baut den Bereich E-Commerce unter der Leitung von Steve Flemming aus

Steve Flemming (36) übernimmt ab sofort als Managing Partner E-Commerce die Leitung der E-Commerce-Unit Transact der Omnicom Media Group Germany. In seiner neu geschaffenen Funktion wird er die strategische Weiterentwicklung des Bereichs E-Commerce übergreifend für alle Agenturmarken, und gleichzeitig eng verzahnt mit der Performance-Agentur Resolution Media, vorantreiben. Transact steht für Lösungen in der gesamten Bandbreite transaktionaler Optionen, von Direct-to-Consumer über Amazon bis hin zu weiteren E-Retailern, die für die jeweilige Branche der betreuten Kunden relevant sind. Steve Flemming berichtet direkt an Sascha Jansen, Chief Digital Officer der Omnicom Media Group Germany.

Der 36-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung im E-Commerce in diversen Unternehmen, u. a. im Start-up-Umfeld, bei Amazon und im Corporate Business: Zuletzt war Steve Flemming als Director E-Commerce der Consumer Products Division bei L’Oréal Deutschland tätig und betreute in dieser Position diverse Online-Handelspartner. Gemeinsam mit seinem Team wird der studierte Betriebswirt bei der Omnicom Media Group Germany die steigende Nachfrage nach perfekt abgestimmten E-Commerce-Lösungen aus digitalem Vertrieb und digitalem Marketing bedienen.

„E-Commerce ist der Grundpfeiler zukünftigen Wachstums und wird in den nächsten Jahren weiter stark an Bedeutung gewinnen. Die Pandemie hat deutlich aufgezeigt, wohin die Entwicklung in naher Zukunft gehen wird und dass ein funktionierender E-Commerce-Kanal die beste Rückversicherung für alle unvorhergesehen Ereignisse darstellt. Dabei ist E-Commerce nicht nur ein weiterer Absatzkanal – bei der Auswahl des geeigneten Portfolios und der richtigen Handelspartner gilt es achtsam vorzugehen“, so Steve Flemming. „Ich freue mich darauf, unsere Kunden aus den verschiedenen Wirtschaftsbereichen auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten und mit ihnen ein schnell wachsendes und profitables E-Commerce-Business aufzubauen.“

„Mit dem Ausbau der E-Commerce-Unit werden wichtige Weichen gestellt, um die digitalen Geschäftsfelder innerhalb unserer Agenturgruppe noch weiter zu stärken und unseren Wachstumskurs in diesem Bereich nachhaltig fortzusetzen“, erklärt Sascha Jansen, CDO der Omnicom Media Group Germany. „Mit Steve haben wir einen sehr versierten Digital-Experten für uns gewinnen können, der wertvolle Erfahrung auf Unternehmensseite mitbringt. Ich freue mich auf unsere zukünftige Zusammenarbeit.“

Über die Omnicom Media Group Germany GmbH

Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations‑, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.

Darüber hinaus belegt die Omnicom Media Group Germany weitere Transformationsfelder: Der Data & Performance-Bereich besteht aus Agenturmarken wie annalect (datengetriebene Marketinglösungen), Resolution Media (Performance-Marketing), M,P,Newmedia, (Branding & Performance) sowie Trakken Web Services (Digital Analytics & Conversion-Optimierung). Im zweiten Transformationsfeld ist mit Brain Consulting und annalect Consulting die strategische Unternehmensberatung angesiedelt. Zur Omnicom Media Group gehören außerdem die Spezialisten-Teams der Agenturen areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum) und OMG FUSE (digitale Kommunikation).

Das erklärte Ziel aller Agenturen und Bereiche der Omnicom Media Group Germany ist es, Kunden dabei zu helfen, den Wert ihrer Kommunikation zu steigern. Die Agenturen der Omnicom Media Group Germany sind mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden an sieben deutschen Standorten vertreten.

www.omnicommediagroup.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Omnicom Media Group Germany GmbH
Grünstraße 15
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 388070
Telefax: +49 (211) 38807-551
http://www.omdgermany.de

Ansprechpartner:
Sandra Mill
Executive Public Relations & Marketing
Telefon: +49 (211) 38807-670
E-Mail: sandra.mill@omnicommediagroup.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel