Münster Sternfahrt – ganz schön spannend!

„Wilsberg“-Fans und „Professor Börne-Tatort“-Anhänger wissen es schon lange: Münster ist ein zauberhaftes Städtchen, das Münsterland eine hinreißende Landschaft. Und das nicht nur als Kulisse für TV-Krimi-Serien. Die neue Münster-Sternfahrt „Münsterland – Eine Landschaft wie ein Gedicht“ von Rückenwind zeigt die Schönheiten der westfälischen Region, ihre Bedeutung in der Geschichte (hier endete der 30-jährige Krieg) und die Heimat der berühmten Dichterin Annette von Droste-Hülshoff.

Ausgangspunkt für die Touren dieser Sternfahrt ist das Hotel Alexander am Wasserturm. Es liegt etwa acht Kilometer von der Innenstadt Münster entfernt in einer herrlichen Parklandschaft und bietet seinen Gästen Komfort, Gemütlichkeit und eine große Sonnenterrasse. Sehr beeindruckend: die Kombination aus historischem Charme und modernem Ambiente. Die erste Tagestour führt am Ufer des Dortmund-Ems-Kanals zum Stadthafen von Münster mit dem Kreativkai. Anschließend wird die Altstadt erkundet: der St.-Paulus-Dom aus dem 13. Jahrhundert, das gotische Rathaus und die Lambertikirche aus dem Spätmittelalter. Und vielleicht hat auch jemand Lust, auf Privatdetektiv Wilsbergs Spuren zu wandeln. Die führen übrigens auch zum Aasee, genau wie der Rückenwind-Radweg zurück zum Hotel.

Burgen, Herrenhäuser und das Münsterländische Versailles sind Themen des zweiten Tages. Am Dortmund-Ems-Kanal entlang geht die Fahrt zum Sendener Wasserschloss, zum Haus Kakerbeck, zu den Burgen Vischering und Lüdinghausen sowie zu Schloss Nordkirchen, das „Münsterländische Versailles“. Erstaunlich, wie viele Schlösser, Burgen und Herrenhäuser hier erbaut wurden! Darunter auch die Wasserburg Hülshoff, in der die Schriftstellerin Annette von Droste-Hülshoff im Januar 1797 das Licht der Welt erblickte. Das Geburtshaus und ehemalige Wohnorte der Dichterin werden während der nächsten Tagestour erradelt.

Abschluss der Münsterland-Sternfahrt ist eine Fahrt auf dem idyllischen Werse-Radweg durch eine der schönsten Kulturlandschaften des Münsterlandes und durch’s Waldgebiet Hohe Ward mit dem historischen Wasserwerk von Hiltrup.

Die 6-Tage-Tour kostet mit 5 ÜF ab 339 Euro. Außerdem im Preis enthalten: Willkommensgetränk, 3-Gang-Menü am Anreisetag, kostenlose Parkplätze. Selbstverständlich können Leihräder (65 Euro) und E-Bikes (165 Euro) dazu gebucht werden.

Weitere Infos und Buchungen im Reisebüro oder direkt bei
Rückenwind Reisen GmbH,
Am Patentbusch 14, D-26125 Oldenburg, T. 04 41/4 85 97-0, www.rueckenwind.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rückenwind Reisen GmbH
Am Patentbusch 14
26125 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 485970
Telefax: +49 (441) 4859722
http://www.rueckenwind.de

Ansprechpartner:
Friedhelm Grönemeier
Pressebüro Grönemeier
Telefon: +49 (6196) 3369
Fax: +49 (6196) 84437
E-Mail: marketingservice@groenemeier.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel