„Nachdem unsere Wildbienen-Aktion in den letzten Jahren so gut angekommen ist, wollen wir auch 2021 auf die Suche nach engagierten Naturfreunden gehen. Das Projekt liegt uns sehr am Herzen und ergänzt ideal unsere Aktivitäten für mehr Artenvielfalt, die wir gemeinsam mit unseren regionalen Barnhouse-Bauern auf deren Feldern durchführen“, erklärt Barnhouse-Geschäftsführer Martin Eras. „Da wir mit BARNHOUSE BEE WILD dieses Jahr bereits zum fünften Mal an den Start gehen, haben wir uns zu diesem kleinen Jubiläum etwas Neues einfallen lassen“.
Neben den klassischen Wildbienen-Nistkästen in verschiedenen Ausführungen wird es dieses Jahr auch Hummelhotels und Bienenbarken für (Hobby-)Imker geben. Bewerbungen für die Nistkästen sind ab sofort und bis 2. April 2021 auf www.barnhouse.de möglich.
Seit Beginn an arbeitet Barnhouse hier mit dem Imker und Bienenfachmann Christian Müller und seiner Frau Christine vom Wildbienen-Projekt BEE WILD zusammen. Die hochwertigen und durchdachten Nistkästen werden in einer Behindertenwerkstatt in der Region gefertigt.
Weitere Infos:
Gegründet im Jahre 1979 gehört Barnhouse zu den deutschen Bio-Pionieren. Damals erschufen die beiden Gründer Neil Reen und Sina Nagl KRUNCHY, das weltweit erste Bio-Knuspermüsli – heute ein moderner Markenklassiker, der in der ganzen Welt treue Fans hat. Was in den Anfangszeiten noch in Handarbeit hergestellt wurde, läuft heute am Firmensitz im oberbayerischen Mühldorf, ca. 80 km östlich von München, über moderne Backstraßen. 90 Mitarbeiter produzieren verschiedenste Sorten Krunchy und andere Frühstückscerealien – aus Prinzip mit sorgfältig ausgewählten, natürlichen Rohstoffen. Barnhouse ist ausschließlich im Naturkostfachhandel erhältlich.
Barnhouse Naturprodukte GmbH
Edisonstraße 3a
84453 Mühldorf am Inn
Telefon: +49 (8631) 3622-36
http://barnhouse.de/
E-Mail: manuelahans@barnhouse.de