STROBINSKI gewinnt den Tourismus-Etat von Niedersachsen

Nach einer europaweiten Ausschreibung und einem mehrstufigen Pitch konnte sich STROBINSKI den Etat der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) sichern. STROBINSKI verantwortet damit ab sofort die gesamte B2C- und B2B-Kommunikation. Neben der klassischen Kommunikation wird STROBINSKI den Kunden in allen Kommunikationsfragen auch strategisch beraten.

Die erste große Aufgabe, die TMN und STROBINSKI gemeinsam angehen werden, ist die Recovery-Kampagne für den Niedersächsischen Tourismus, wenn das Reisen in Deutschland wieder erlaubt sein wird. Hier gilt es, Urlauber von den Vorzügen einer Reise nach Niedersachsen zu überzeugen und dafür die TMN bei der Vermittlung von Inspiration, Emotion und beim Imagemarketing zu unterstützen.

Jörg Sachtleben, Geschäftsführer von STROBINSKI: „Es freut uns sehr, dass wir TMN von uns überzeugen konnten. Gerade in dieser Zeit steht der Tourismus in Niedersachsen vor sehr großen Herausforderungen und es ist uns eine Ehre, die TMN unterstützen zu dürfen.“

Jens Agotz, Geschäftsführer von STROBINSKI, ergänzt: „Dass sich unsere Kreativagentur in einer großen europaweiten Ausschreibung durchsetzen konnte, macht uns wirklich stolz. Jetzt wollen wir Europa zum Urlaub nach Niedersachsen einladen.“

Meike Zumbrock, Geschäftsführung TMN: „STROBINSKI hat im Pitch nicht nur mit strategischen Überlegungen und der daraus abgeleiteten Kreation überzeugt. Man merkte der Agentur auch an, mit wieviel Energie und Willen sie die Aufgabe angenommen hat.“

Die Zusammenarbeit von STROBINSKI und TMN begann am 1. Januar 2021 und ist auf mindestens zwei Jahre angelegt. Zu den Kernmärkten für die Kommunikationsmaßnahmen zählen neben Deutschland die Nachbarländer Dänemark, Niederlande, Belgien, Österreich und Schweiz.

Kunde: TourismusMarketing Niedersachsen

Agentur: STROBINSKI Werbeagentur GmbH

Über TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN)

Die TMN ist eine hundertprozentige Landesgesellschaft in Form einer eigenständigen GmbH des Landes Niedersachsen. Zentraler Gegenstand des Unternehmens ist die Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur zukunftsorientierten Positionierung des Reiselandes Niedersachsens im nationalen und internationalen Tourismuswettbewerb in Zusammenarbeit mit den regionalen Tourismusakteuren. Dabei steht die regionale und überregionale Vermarktung des Reiselandes Niedersachsen, die Entwicklung von Markenkonzepten, Internetportalen und Qualitätsmanagementsystemen für touristische Angebote im Vordergrund.

Über die STROBINSKI Werbeagentur GmbH

STROBINSKI wurde Ende 2017 von Jörg Sachtleben und Jens Agotz gegründet. Auf der Kundenliste der Agentur stehen unter anderem A. Lang & Söhne, FitX Fitness-Studios, Lautsprecher Teufel und die Initiative Zukunft Gas. STROBINSKI arbeitet mit Partnern aus den Bereichen Design, Content und Digital zusammen und kann so auch komplexe Projekte kollaborativ betreuen. Das Branchenmagazin W&V listet STROBINSKI unter den sieben erfolgreichsten Agentur-Gründungen der letzten Jahre (W&V, 7/2019).

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