„Ob unterschiedliche Bestuhlungsvarianten oder die Visualisierung von Messeständen: Ab sofort können sich unsere Kunden im wahrsten Sinne des Wortes ein noch besseres Bild vom geplanten Event machen“, sagt hierzu Oliver Höppner, Bereichsleiter bei Kassel Marketing und zuständig für das Kongress Palais. „Damit wird die Vorbereitung von Veranstaltungen in der documenta-Stadt zukünftig noch flexibler und einfacher und der ein oder andere Ortstermin kann entfallen!“
Und so funktioniert’s: Gemeinsam mit dem Projektmanager bespricht der Kunde die Eckdaten des geplanten Events – vom Raumbedarf über die Möblierung bis hin zu weiteren Ausstattungs- und Gestaltungselementen. Auf dieser Basis wird virtuell in einem 3D-Modell die Veranstaltung aufgebaut, Dem Planer steht das Ergebnis auf seiner individuellen Angebotswebsite unmittelbar zur Verfügung. Sollte die Ausstattung des Saals oder Seminarraums noch nicht hundertprozentig den Vorstellungen des Kunden entsprechen oder sich im Planungsverlauf Änderungen und Anpassungen ergeben, lassen sich alle Details per Mausklick anpassen und verändern, so z.B. die Bestuhlungsvariante oder die Anzahl der Stühle.
Realisiert wird die eindrucksvolle 3D-Visualisierung mithilfe von „AllSeated“, einer cloudbasierten Plattform zur kollaborativen Eventplanung, auf die bei Bedarf alle Beteiligten zugreifen können. Dadurch werden auch die interne Abstimmung sowie die Zusammenarbeit mit Dienstleistern deutlich vereinfacht.
„Mit unserer individuellen Angebots-Website und dem neuen virtuellen Planungstool bieten wir unseren Kunden ein starkes Gesamtpaket für eine effiziente und komfortable Eventplanung“, unterstreicht Oliver Höppner. „Natürlich erhalten Kunden und Interessenten darüber hinaus auch ganz real eine umfassende Beratung von unserem kompetenten Technik- und Projektmanagement-Team. Auf diese Weise können wir optimal auf die Wünsche unserer Kunden reagieren und eine rundum gelungene Umsetzung der geplanten Veranstaltung sicherstellen!“
Im Herzen von Deutschland bietet das Kongress Palais auf insgesamt 8.500 m² Fläche unzählige Möglichkeiten, Events zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen – ob Kongresse und Tagungen, hybride und virtuelle Veranstaltungen, Messen und Konzerte oder festliche Galas. Lassen Sie sich begeistern von einem einzigartigen Ambiente, das durch den unverwechselbaren Mix aus historischen Sälen und moderner Architektur geprägt wird. Unsere großzügigen Räumlichkeiten sowie ein behördlich abgestimmtes Infektionsschutzkonzept sorgen dafür, dass Sie bei uns sicher und in einer angenehmen Atmosphäre tagen und feiern. Mit einem erfahrenen, 30-köpfigen Team aus kompetenten Event-Profis unterstützen wir unsere Kunden bei der Planung und Realisierung ihrer Veranstaltung, von der ersten Idee bis zur Umsetzung vor Ort. Weitere Informationen auf www.kongress-palais.de.
Kassel Marketing GmbH
Obere Königsstraße 15
34117 Kassel
Telefon: +49 (561) 7077-07
Telefax: +49 (561) 7077-200
http://www.kassel-marketing.de