Darmstädter Perspektiven auf das „Jetzt!“

Zum Abschluss des Stadtprojektes „Jetzt!“ verdichtet sich der vielseitige Austausch mit der Darmstädter Stadtgesellschaft zur aktuellen Situation in einem digitalen Stadtgespräch am 06. März ab 16 Uhr über die Plattform Zoom. Unter den Fragen „Darmstadt, wo stehst Du? Wie geht es weiter?“ werden Darmstädter Persönlichkeiten und internationale Gäste u. a. aus den Bereichen Medizin, Sozialarbeit, Philosophie, Historiographie, Kinder und Jugend, Einzelhandel und Gastronomie zu Wort kommen. Teilnehmer*innen haben außerdem Gelegenheit, in entspannten kleinen Gruppen zu verschiedenen thematischen Schwerpunkten ins Gespräch zu kommen.

Performances der Schauspieler*innen sowie Audio- und visuelles Material geben Einblicke in die künstlerische wie dokumentarische Arbeit der letzten Wochen. Die Veranstaltung findet mit stimmungsvollen DJ-Klängen live aus der Goldenen Krone einen musikalischen Ausklang.

Seit mehreren Wochen beschäftigen sich das Ensemble, Autor Lothar Kittstein und Regisseur Christoph Frick mit der aktuellen Ausnahmesituation und kommen dazu mit den Darmstädter*innen coronakonform ins Gespräch. Vielfältige Stimmen und Perspektiven auf das, was "Jetzt!" gerade passiert, wurden aufgenommen, künstlerisch verarbeitet oder auch dokumentarisch in der Stadt und auf dem Jetzt!-Blog auf STAATSTHEATER-DARMSTADT.DE vorgestellt. 

Weitere Informationen und der Zoom-Zugang werden auf STAATSTHEATER-DARMSTADT.DE veröffentlicht. Teile der Veranstaltung werden zusätzlich im Livestream auf der Webseite übertragen.

Abschlussveranstaltung Jetzt!
Stadtgespräch und künstlerisches Rahmenprogramm, am 06. März ab 16 Uhr / Zoom

Weitere Informationen unter   STAATSTHEATER-DARMSTADT.DE

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Staatstheater Darmstadt
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 2811-1
http://www.staatstheater-darmstadt.de

Ansprechpartner:
Christina Sweeney
Marketing
Telefon: +49 (6151) 2811-325
E-Mail: sweeney@staatstheater-darmstadt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel