Frequenzerhöhung in Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg: Emirates bietet mehr Flüge und attraktive Sondertarife zu beliebten Urlaubszielen

 

– Ab 28. März wieder zwei tägliche Flüge ab Frankfurt

– Ab 1. Juni Rückkehr zu täglichen Flügen ab München

– Ab 30. März vier wöchentliche Flüge ab Düsseldorf

– Ab 29. März vier wöchentliche Flüge ab Hamburg

– Insgesamt 29 wöchentliche Linienflüge ab Deutschland 

Pünktlich zur Frühlings- und Sommerreisezeit erhöht Emirates die Anzahl der aktuellen Verbindungen von allen Abflughäfen in Deutschland.

Volker Greiner, Emirates Vice President North & Central Europe: „Die Erweiterung unseres aktuellen Flugangebots in Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg bietet unseren Kunden mehr Freiheit, Flexibilität und Sicherheit bei der Planung ihrer Reise. Wir freuen uns sehr, das ermöglichen zu können und somit der Nachfrage nach Flügen ab Deutschland zu unserem Drehkreuz in Dubai und darüber hinaus gerecht zu werden – sowohl im Hinblick auf den Transport von Fracht als auch im Passagierverkehr. Es ist ein motivierendes Signal in die richtige Richtung. Passend dazu freuen wir uns sehr, in diesem Monat das 20-jährige Bestehen unserer Verbindungen ab Düsseldorf sowie 15 Jahre Flüge ab Hamburg zu feiern – das sind wichtige Meilensteine für uns.“

Frankfurt: Ab 9. März wird das Flugangebot in Frankfurt um einen zusätzlichen Flug am Dienstag erhöht. Zum Sommerflugplan ab 28. März nimmt Emirates eine weitere Verbindung pro Woche an einem Donnerstag auf. EK47 von Dubai nach Frankfurt startet an beiden Tagen um 14:40 Uhr und erreicht die deutsche Finanzmetropole um 19:25 Uhr (jeweils Lokalzeit). EK48 verlässt Frankfurt um 22:20 Uhr und kommt in Dubai um 06:40 Uhr am folgenden Tag an. Ab Ende März fliegt Emirates somit wieder zweimal täglich ab Frankfurt.

München: Emirates fliegt bereits seit 22. Februar mit einem zusätzlichen Flug am Montag wieder fünfmal wöchentlich ab München. EK49 startet morgens um 08:50 Uhr in Dubai und landet um 13:15 Uhr in der bayerischen Landeshauptstadt. EK50 verlässt München um 15:40 Uhr und landet um kurz vor Mitternacht wieder am Dubai International Airport. In den folgenden Wochen und Monaten wird Emirates sein Angebot dann kontinuierlich ausbauen: Zum 1. April bietet Emirates zu den gleichen Flugzeiten eine sechste wöchentliche Verbindung am Donnerstag an und ab 1. Juni wird die Strecke wieder täglich bedient.

Düsseldorf: Ab 30. März erhöhen sich die wöchentlichen Flüge mit einer zusätzlichen Verbindung am Dienstag von Düsseldorf nach Dubai von drei auf vier. EK55 startet um 08:30 Uhr in Dubai und kommt in Düsseldorf um 13:25 Uhr an. Den Rückflug an den Arabischen Golf tritt EK56 um 15:25 Uhr an und erreicht das Emirates-Drehkreuz um 23:55 Uhr. Somit wird Düsseldorf dienstags, mittwochs, freitags und sonntags von Emirates bedient.

Hamburg: Hamburg wird ab 29. März ebenfalls statt drei- viermal pro Woche mit einer weiteren Verbindung am Montag angeflogen: EK59 erreicht die Hansestadt um 13:35 Uhr, nachdem der Abflug in Dubai um 08:45 Uhr erfolgte. EK60 hebt um 15:30 Uhr wieder in Hamburg ab und landet in Dubai um 23:55 Uhr. Der Hamburger Flughafen wird dann montags, mittwochs, freitags und sonntags von Emirates angeflogen.

Somit erhöht sich die Gesamtzahl der wöchentlichen Flüge von Emirates bis Juni ab seinen vier deutschen Abflughäfen Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg zu seinem Drehkreuz in Dubai auf 29. Alle Emirates-Flüge werden derzeit mit Boeing 777-300ER durchgeführt, die auf jedem Flug auch reichlich Frachtkapazität bieten.

Mit flexiblen Umbuchungsoptionen, einem kostenfreien Multi-Risiko-Reiseversicherung-Schutz, umfassenden Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen, der Zusage, Rückerstattungen zuverlässig zu leisten und treue Kunden dabei zu unterstützen, ihre Meilen und ihren Vielfliegerstatus zu erhalten, sind Passagiere rund um abgesichert und können sorglos verreisen. Noch mehr Reiselust kommt bei den aktuellen Sondertarifen zu beliebten und sonnigen Zielen wie Dubai, Malé, Bangkok oder den Seychellen auf.

Destination Economy Class*

Dubai ab 445 Euro

Malé ab 675 Euro

Seychellen ab 685 Euro

Bangkok ab 569 Euro

Die Sondertarife können ab sofort bis zum 16. März 2021 online auf emirates.de, telefonisch unter +49 69 945 19 20 00, in der Emirates App sowie im Reisebüro gebucht werden. Der angegebene Reisezeitraum ist für Dubai vom 13. April bis zum 15. Juni 2021 (letztes Rückflugdatum), bei allen anderen Destinationen bis zum 20. März 2022 (letztes Rückflugdatum).

Darüber hinaus können Kunden mit dem „My Emirates Pass“ zusätzlich von attraktiven Angeboten profitieren. Die Emirates-Bordkarte verwandelt sich in einen Saisonpass und ermöglicht so Ermäßigungen in über 300 Restaurants, in über 35 Spas sowie bei zahlreichen Touristenattraktionen wie dem Atlantis Aquaventure und At the Top Burj Khalifa. Fluggäste von Emirates, die bis zum 30. September 2021 nach und via Dubai fliegen, können die Angebote nutzen, indem sie ihre Emirates-Bordkarte und einen gültigen Ausweis bei einer der teilnehmenden Verkaufsstellen vorlegen. Die vollständige Liste der teilnehmenden Partner ist hier verfügbar: www.emirates.com/myemiratespass.

Passagiere der Emirates First Class und Busines Class kommen in den Genuss des Emirates Chauffeur-Service. Kunden der Premiumklassen werden in und um Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg von ihrem persönlichen Fahrer abgeholt und zum Flughafen gebracht. Ankommende Gäste in Deutschland werden nach der Landung nach Hause, ins Hotel oder ins Büro gefahren. Business-Class-Kunden profitieren ab sofort von einer Erhöhung von 40 auf 80 inkludierte Freikilometer. Für First-Class-Gäste gelten weiterhin 80 gefahrenen Freikilometer. Der kostenlose Emirates Chauffeur-Service ist am Drehkreuz der Fluggesellschaft in Dubai und ausgewählten Zielen weltweit verfügbar.

*Preise für Hin- und Rückflug, inklusive aller Steuern und Gebühren. Begrenztes Sitzplatzangebot. Preise können je nach Abflughafen variieren. Es gelten die Tarifbedingungen und AGBs von Emirates. Weitere Informationen auf emirates.de. Reisebüros können unterschiedliche Servicegebühren erheben.

 

    

Über Emirates Airlines – Direktion für Deutschland

Emirates fliegt derzeit zu über 90 Zielen weltweit und bietet Reisenden zwischen den Regionen Europa, Naher und Mittlerer Osten, Afrika, Asien-Pazifik sowie Amerika sichere und bequeme Flüge über sein Drehkreuz Dubai. Von Deutschland aus verbindet Emirates mit aktuell 12 wöchentlichen Linienflügen ab Frankfurt (seit 1987 im Streckennetz), fünf wöchentlichen Liniendiensten ab München (seit 1999 im Streckennetz) sowie mit jeweils drei wöchentlichen Verbindungen ab Düsseldorf (seit 2001 im Streckennetz) und Hamburg (seit 2006 im Streckennetz) Menschen und Orte auf der ganzen Welt. An Bord einer modernen Flotte bietet Emirates in allen Klassen seinen Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service, die Gastlichkeit der internationalen Kabinenbesatzung sowie ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit über 4.500 On-Demand-Kanälen. Emirates-Flüge können online auf emirates.de, telefonisch unter +49 69 945 19 20 00, über die Emirates App sowie im Reisebüro gebucht werden. Die Frachtdivision Emirates SkyCargo transportiert aktuell dringend benötigte medizinische Hilfsgüter und andere Waren auf Linien-, Ad-hoc und Charterflügen zu über 130 Destinationen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.emirates.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emirates Airlines – Direktion für Deutschland
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 945192000
Telefax: +49 (69) 95968855
http://www.emirates.de

Ansprechpartner:
Markus Schlichenmaier
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-31
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: markus.schlichenmaier@wilde.de
Jonas Jung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Emirates
Telefon: +49 (89) 179190-31
E-Mail: emirates@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel