NEA Group ist Goldsponsor der Mission Hydrogen

Die NEUMAN & ESSER GROUP (NEA) ist 2021 erneut Goldsponsor der Mission Hydrogen. Wie schon 2020 fördert der führende Kompressorhersteller und Lösungsanbieter der Wasserstoffindustrie damit den Wissenstransfer, der zum Umbau des Energiesystems nötig ist. Im internationalen 24h „Hydrogen Online-Workshop“ am 25. März ist NEA mit vier Beiträgen aus der Wasserstoff-Wertschöpfungskette vertreten. Mit ihrem Wissensvorsprung zur Herstellung, Speicherung und zum Transport von Wasserstoff fördert NEA auch die Hydrogene Online Conference am 8. Oktober.

Im Online-Workshop am 25. März beantwortet NEA-Experten drängende technologische Fragen der weltweit wachsenden Wasserstoffindustrie. Mit insgesamt vier Beiträgen ist NEA einer der tonangebenden Akteure der Veranstaltung. Lösungen zur Verdichtung von Wasserstoff über 500 bar für die Nutzung an Wasserstofftankstellen werden ebenso vorgestellt wie die Optimierung der Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugung bis zum Endverbraucher.

Das Programm ist interaktiv. Nach den 45-minütigen Expertenvorträgen sind weitere 45 Minuten für Fragen und Antworten reserviert. Mehr als 15.000 Teilnehmer aus rund 100 verschiedenen Ländern werden erwartet. Insgesamt bietet das Programm 37 Workshops, 13 Keynotes und neun Sessions für den Besuch der virtuellen Ausstellung. Die Konferenzsprache ist Englisch.

Weitere Information unter https://is.gd/Kb8mzH (auf Englisch unter https://is.gd/EKxb7O).

Zeitplan der NEA-Workshops

Die Workshops der NEA-Experten finden rund um die Uhr an folgenden Terminen statt.

25. März, 10:00 – 11:30 Uhr:   Wie entscheidet man, in welcher Form Wasserstoff gespeichert und transportiert wird? (Jos Dieteren, Andrea Fragonara, NEA)

25. März, 17:00 – 18:30 Uhr:   Wie optimiert man die Wasserstoff-Wertschöpfungskette? (Jens Wulff, NEA)

25. März, 20:00 – 21:30 Uhr:   Wie skaliert man Hochdruckverdichtung mit dem Ziel 500 bar+? (Patrick McCalley, Prof. Dr. Klaus Hoff, NEA)

26. März, 06:00 – 07:30 Uhr:   Wie optimieren Sie die Verfügbarkeit Ihrer Wasserstoff-Prozessanlangen? (Stefan Damberg, Ulrich Garde, NEA)

Vollständiges Programm unter https://www.hydrogen-online-workshop.com/program/.

Über die NEUMAN & ESSER GmbH & Co KG

Die NEUMAN & ESSER GROUP (NEA) ist ein führender Hersteller von Kolben- und Membrankompressoren sowie Kompressorsystemen für Prozessgas, Erdgas und alle technischen Gase. NEA Produkte werden in den Bereichen Öl und Gas, der chemischen und petrochemischen Industrie, der Lebensmittelindustrie sowie in den Erneuerbare Energien eingesetzt. Kolben- und Membrankompressoren spielen eine zentrale Rolle in der Infrastruktur der neuen Wasserstoffwirtschaft. NEA verfügt über jahrzehntelange Expertise auf diesem Gebiet. Die NEA GROUP hat ihr Portfolio um alternative Konzepte erweitert, die mit Wasserstoff und Biomethan den Übergang zum Energiesystem der Zukunft vorantreiben. https://www.neuman-esser.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NEUMAN & ESSER GmbH & Co KG
Werkstraße
52531 Übach-Palenberg
Telefon: +49 (2451) 481-01
Telefax: +49 (2451) 481-139
http://www.neuman-esser.de

Ansprechpartner:
Bruno Kloubert
TEMA Technologiemarketing AG
E-Mail: kloubert@tema.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel