#BurpeesForConservation-Challenge: Omnicom Media Group Germany macht Sport für den Artenschutz in Südafrika

Getreu dem Motto „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ von Erich Kästner, unterstützt die Omnicom Media Group Germany die internationale Charity-Aktion „#BurpeesForConservation“. Die Agenturgruppe hat sich zum Ziel gesetzt, mit der gesamten Belegschaft 100.000 Burpees im Aktionszeitraum vom 15. März bis 11. April 2021 zu absolvieren und dafür die Aktion mit einem vierstelligen Betrag zu unterstützen. Das Ziel der internationalen „BurpeesForConservation“-Challenge ist nicht unbescheiden: Eine Million Burpees (Liegestütz mit Hockstrecksprung) sollen eine Million südafrikanische Rand an Spenden erbringen. Die von der Omnicom Media Group zugesagten 100.000 Burpees entsprechen damit zehn Prozent der von den Initiatoren avisierten eine Million Burpees. Ins Leben gerufen hat diese ungewöhnliche Aktion die Tshembo Africa Foundation, eine Non-Profit-Organisation, die sich unter anderem im südafrikanischen Kruger-Nationalpark für den Erhalt der Artenvielfalt und gegen Wilderei einsetzt. Genau hierfür werden auch alle generierten Spenden dieser Aktion eingesetzt.

Um die Mitarbeiter*innen der Omnicom Media Group neben der „guten Sache“ zusätzlich zu motivieren, wurde eigens eine interne Plattform implementiert, auf der die Mitarbeiter*innen im vierwöchigen Aktionszeitraum ihren persönlichen Stand der gemachten Burpees eintragen und sich gegenseitig zu Höchstleistungen anspornen können. Täglich werden die kumulierten Burpees der Omnicom Media Group Germany an die offizielle Aktions-Website (www.burpeesforconservation.com) weitergeleitet, um so den internationalen Burpee-Verlauf zu tracken.

„Die Burpee-Challenge ist die perfekte Kombination aus sportlicher Aktivität in diesen schwierigen Lockdown-Zeiten und der Möglichkeit, sich mit Spenden für ein sehr wichtiges Projekt einzubringen. Gerade jetzt, wollen wir auch als Agenturgruppe ein Zeichen setzen: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“, so Paul Remitz, CEO Omnicom Media Group Germany. „Als Manfred Kluge uns von seinem Herzensprojekt erzählt hat, haben wir sofort unsere Unterstützung zugesagt. Wir freuen uns auf die sportliche Herausforderung.“

„BurpeesForConservation ist international angelegt und wir hoffen auf eine Teilnahme von mehr als 10.000 Menschen aus über 30 Ländern“, sagt Manfred Kluge, Chairman DACH Omnicom Media Group und Mitgründer von Tshembo Africa Foundation. „Heutzutage muss man mit außergewöhnlichen Aktionen auf sich aufmerksam machen. Mit der Burpee-Challenge hoffen wir auf viel positive Resonanz. Die Aktion ist für mich eine Herzensangelegenheit und jeder Burpee zählt“, so Manfred Kluge weiter.

Für einen fulminanten und ehrgeizigen Auftakt der #BurpeesForConservation-Challenge sorgt Bruce Lawson: Der gebürtige Südafrikaner und bekannte Wildlife-Führer, Extremsportler und Mitgründer der Tshembo Africa Foundation Bruce Lawson wird ab dem 15. März 2021 seine zehntägige Einreise-Quarantäne in einem Hotelzimmer im australischen Adelaide dafür nutzen, um in dieser Zeit 30.000 Burpees zu absolvieren – das entspricht 3.000 Burpees am Tag! Den Stand aller absolvierten Burpees (von Bruce Lawson, allen weiteren internationalen Teilnehmenden und der Omnicom Media Group) sowie eine Übersicht der Anzahl Teilnehmer und involvierten Länder kann man tagesaktuell auf der offiziellen Challenge-Website www.burpeesforconservation.com nachvollziehen. Auf der Seite ist auch das direkte Spenden möglich. 

Über Tshembo Africa Foundation
Gegründet als Non Profit Organisation während des ersten Corona Lockdowns 2020 in Hoedspruit, Südafrika, möchte Tshembo Africa Foundation einen spürbaren Beitrag zum Erhalt von Natur, Tierwelt und Schutz der Menschen und ihrer Kulturen mit Schwerpunkt südliches Afrika leisten. Die 6 Gründungsmitglieder kommen aus Südafrika, Deutschland und der Schweiz und sind größtenteils aktive Wildlife- und Wildnis-Guides.
www.tshemboafricafoundation.com

Über die Omnicom Media Group Germany GmbH

Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations‑, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.

Darüber hinaus belegt die Omnicom Media Group Germany weitere Transformationsfelder: Der Data & Performance-Bereich besteht aus Agenturmarken wie annalect (datengetriebene Marketinglösungen), Resolution Media (Performance-Marketing), M,P,Newmedia, (Branding & Performance) sowie Trakken Web Services (Digital Analytics & Conversion-Optimierung). Im zweiten Transformationsfeld ist mit Brain Consulting und annalect Consulting die strategische Unternehmensberatung angesiedelt. Zur Omnicom Media Group gehören außerdem die Spezialisten-Teams der Agenturen areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum) und OMG FUSE (digitale Kommunikation).

Das erklärte Ziel aller Agenturen und Bereiche der Omnicom Media Group Germany ist es, Kunden dabei zu helfen, den Wert ihrer Kommunikation zu steigern. Die Agenturen der Omnicom Media Group Germany sind mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden an sieben deutschen Standorten vertreten.
www.omnicommediagroup.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Omnicom Media Group Germany GmbH
Grünstraße 15
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 388070
Telefax: +49 (211) 38807-551
http://www.omdgermany.de

Ansprechpartner:
Sonja Tabatabai
Group Manager Public Relations & Marketing
Telefon: +49 (211) 38807-579
E-Mail: Sonja.Tabatabai@omnicommediagroup.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel