Eisbrecher feiern zweites Nummer-Eins-Album

Nachdem ihr Coveralbum "Schicksalsmelodien“ letztes Jahr bereits auf Platz vier peakte, rocken sich Eisbrecher nun mit dem Album "Liebe Macht Monster“, welches letzte Woche über RCA herauskam, an die Spitze der Top 100 Longplay-Charts. Es handelt sich nach "Sturmfahrt“ aus dem Jahr 2017 um das zweite Nummer Eins-Album der Band.

Eisbrecher, 2003 gegründet und im Kern aus Alex Wesselsky (Gesang) und Noel Pix (Gitarre und Producer) bestehend, sind seit vielen Jahren fester Bestandteil der deutschen Charts. Für die Studioalben "Die Hölle muss warten" (2012) und "Schock" (2015) erhielt die Band Gold. "Schock" stieg auf Platz zwei in die Offiziellen Deutschen Charts ein und hielt sich dort 33 Wochen.

Noel Pix: „Ein Riesen-Dankeschön geht natürlich an all unsere treuen Eisbrecher-Liebhaber die uns den langen Weg gefolgt und treu geblieben sind. Ohne euch sind wir nichts, besonders in diesen schweren Zeiten. Ich wünschte mir wir könnten alle eine Riesen-Sause veranstalten und uns alle dem Anlass gebührend die Seele aus dem Leib bangen, das wird uns leider im Moment verwehrt, aber dieser Tag wird kommen, wir holen alles nach und dann mit Schmackes, das ist ein Versprechen!“

Alex Wesselsky: „Mein Dank gilt allen die diesen Erfolg möglich gemacht haben.“

Markus Hartmann, Vice President Ariola & RCA GSA: "Nach dem sensationell erfolgreichen Coveralbum "Schicksalsmelodien" schaffen Eisbrecher mit dem neuen Studioalbum "Liebe Macht Monster" die verdiente #1. Dank einer konsequenten Digitalstrategie, der Partnerschaft mit ProSiebenSat1 und der tollen Single "Im Guten Im Bösen" ist das sehr erfreulich für die Band und RCA."

Sam Bittner, Director Music & Live Entertainment, Seven.One Starwatch:

"Nach dem großartigen Start dieser Reise mit Platz 4 von "Schicksalsmelodien" nun weiter auf Platz 1 mit dem neuen Studioalbum zu segeln – das ist für uns alle eine große Freude. Es zeigt einmal mehr die Wichtigkeit einer breit aufgefächerten Marketing-Strategie. Eine starke Partnerschaft mit Sony/RCA und Eisbrecher. Weiter geht es."

Marc Huttenlocher, Head Of Marketing RCA Deutschland: “Mit Liebe Macht Monster” hat die Band ein echtes Brett vorgelegt und ist im Rennen um DAS Rock-Album 2021 ganz vorne mit dabei. Entsprechend freut uns, dass wir damit bereits jetzt so viele HörerInnen erreicht haben.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rosenheim Rocks c/o Sandra Eichner
Rieder Str. 16
82211 Herrsching
Telefon: +49 (170) 4207107
http://www.rosenheim-rocks.de/

Ansprechpartner:
Sandra Eichner
PR-Manager @ Rosenheim Rocks
Telefon: +49 (170) 4207107
E-Mail: se@rosenheim-rocks.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel