HWG LU startet mit interdisziplinärer und internationaler Ringvorlesung ins Jubiläumsjahr

2021 feiert die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen (HWG LU) ihr 50-jähriges Bestehen und startet unter dem Motto „Wir gestalten Zukunft – seit 50 Jahren!“ mit einer interdisziplinären und einer internationalen Online-Ringvorlesung ins Sommersemester.

2021 feiert die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen ihr 50-jähriges Bestehen – wurden doch 1971 die Fachhochschulen in Rheinland-Pfalz gegründet.

Für die HWG LU bedeutet dies: „Wir gestalten Zukunft – seit 50 Jahren!“ Unter diesem Motto bietet die Hochschule im Jubiläumsjahr eine spannende interdisziplinäre sowie eine internationale Online-Ringvorlesung mit ausgewählten Partnerhochschulen für Hochschulangehörige und die interessierte Öffentlichkeit an.

Die internationalen Vorlesungen werden dabei gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD).

Die Jubiläumsreihe startet am Donnerstag, dem 25.3.2021, um 16.00 h mit dem Thema „The Pandemic Recession in Historical Perspective.“ Den spannenden Gastvortrag in englischer Sprache hält Ben Kyer, Professor of Economics von der Francis Marion University in South Carolina, USA.

Alle Vorlesungen der Jubiläumsreihe sind kostenfrei und stehen allen Interessierten offen; eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen unbedingt erforderlich

Anmeldung und nähere Information zu den einzelnen Vorlesungen unter: www.veranstaltungen.hwg-lu.de 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Ernst-Boehe-Str.4
67059 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 5203-0
Telefax: +49 (621) 5203111
http://www.hwg-lu.de

Ansprechpartner:
Dr. Elena Wassmann
Hochschulkommunikation
Telefon: +49 (621) 5203-253
E-Mail: Elena.Wassmann@hwg-lu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel