Aufgrund der Corona-Pandemie war dieses Jahr jedoch alles anders. Ein Besuch auf den Kinderstationen war nicht möglich und so konnten die mitgebrachten Kickers-Geschenke nicht direkt an die Kinder übergeben werden. Stellvertretend dafür empfingen Prof. Dr. Thomas Wirth, Ärztlicher Direktor der Orthopädischen Klinik und Susanne Dieterich, Vorstand der Olgäle-Stiftung, die Blauen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir uns trotz der derzeitigen Beschränkungen treffen konnten. Inzwischen ist es schon eine gute Tradition, dass die Kickers zu uns ins Olgahospital kommen und Geschenke für die kleinen Patienten mitbringen und gleichzeitig einen Spendenscheck überreichen. Wir hoffen sehr, dass beim nächsten Besuch die Kinder wieder die Spieler treffen dürfen“, so Dieterich.
Auch Matthias Becher von den Kickers zeigte sich zufrieden: „Wir wollen auch in der momentan schwierigen Situation unserer sozialen Verantwortung nachkommen und kommen immer gerne hier ins Olgäle. Natürlich bedanken wir uns an dieser Stelle auch bei unseren Herz-und-Sterne Partner und den Fans, durch die diese Spende jedes Jahr zustande kommt.“
Die Fanabteilung der Stuttgarter Kickers (FAdSKi) hat den ganzen Erlös aus dem Verkauf der Adventskalender an die Fans gespendet und die Herz-und-Sterne Partner geben mit ihrem Jugend-Sponsoring jeweils 18,99 € an die Olgäle-Stiftung. Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer.
www.olgaele-stiftung.de
www.instagram.com/olgaelestiftung
www.facebook.com/olgaelestiftung
Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V.
Kriegsbergstraße 62
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 27873976
Telefax: +49 (711) 27873979
http://www.olgaele-stiftung.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (711) 6787064
Fax: +49 (711) 6787065
E-Mail: dieterich@pressebuero-dieterich.de