Welche Bedeutung eine Tierkrankenversicherung hierfür hat, betont Jérôme Salord, CEO und Gründer von SantéVet. Mit etwa 80% versicherten Haustieren ist die Tierkrankenversicherung in den skandinavischen Ländern bereits sehr präsent, wird in Deutschland hingegen kaum genutzt: Nur 5-7% der Vierbeiner sind hierzulande versichert.
Salord stellte einen klaren Zusammenhang zwischen Tierkrankenversicherung und Präventivmedizin fest: „Ein versicherter Besitzer geht im Durchschnitt dreimal pro Jahr, während ein nicht versicherter Besitzer nur 1,5-mal zum Tierarzt geht." Durch regelmäßige Tierarztbesuche können Krankheiten schneller erkannt, vorgebeugt und begrenzt werden.
So ist zum Beispiel eine professionelle Mund- und Zahnreinigung wichtig, um die Verbreitung von Mikroorganismen zu verhindern. Laut Ergebnissen der von SantéVet durchgeführten Ipsos-Heimtierstudie — für ein besseres Verständnis der Gesundheitsversorgung von Haustieren — lassen jedoch nur 28% der Hundebesitzer diese bei ihren Fellnasen vornehmen. Vorbildlicher sind die Pet-Parents bei Entwurmung und Parasitenvorbeugung: 74% der Hunde- und rund 60% der Katzen werden hierzu regelmäßig behandelt.
Der Krankenvollschutz von SantéVet deckt eine Vielzahl von Kosten ab, die beim Tierarzt anfallen. Insgesamt werden bis zu 85% der Tierarztkosten bei Krankheiten, Operationen oder Unfällen sowie Präventionskosten erstattet. Dabei liegt die jährliche Obergrenze des All-in-One Tarifs bei 5.000 €. Die Rückerstattung erfolgt schnell und bequem: Einfach über die App oder das Kundenportal anfragen und in der Regel in max. 72 Std. die Erstattung der Kosten erhalten.
SantéVet: Because you love your pet.
La Compagnie des Animaux SAS
Kirchnerstraße 6-8
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 95179902
http://www.santevet.de
Telefon: +49 (89) 218964-55
E-Mail: s.schober@karkalis-communications.com