Digitaler Arbeitsplatz im Browser: oneclick™ wird in einem aktuellen Analystenbericht über Best Practices für Technology Experience Management aufgeführt

Der digitale Arbeitsplatz im Browser von oneclick™ ist eine der Lösungen, die im Bericht „Best Practices: Technology Experience Management“ vom April 2021 vom Marktforschungsunternehmen Forrester zitiert wurden. Der Bericht zeigt, wie Unternehmen die Benutzererfahrung ihrer Mitarbeiter durch innovative Technologien und automatisierte Prozesse verbessern können.

Laut Forrester ist, „die richtige Technologie der Schlüssel zu mehr Mitarbeiterengagement". Das bekannte Marktforschungsunternehmen widmet sich daher in seinem kürzlich veröffentlichten Report dem Thema "Technology Experience Management". Um die Best Practices zur Verbesserung der Benutzererfahrung zu ermitteln, hat Forrester mit zahlreichen Technologieverantwortlichen in verschiedenen Unternehmen gesprochen.

Die Erkenntnisse sind eindeutig: Technologien mit einer guten Benutzererfahrung führen zu besseren Geschäftsergebnissen, zum Beispiel durch eine Verbesserung der Ausfallsicherheit dank Fernzugriff auf zentrale Unternehmensressourcen, weniger Sicherheitslücken und geringere Kosten. Unternehmen verbessern das Technologie-Erlebnis, indem Sie beispielsweise Geschäftsanwendungen in die Cloud verlagern, Bring-your-own-Device (BYOD) ermöglichen und generell in Technologien investieren, die die Mitarbeiter bei ihrer täglichen Arbeit sinnvoll unterstützen.

Forrester schreibt: „Wenn eine App nicht Cloud-fähig ist, kann Virtualisierung eine Überbrückung bieten, indem die Mitarbeiter über einen Webbrowser darauf zugreifen können.“ Der Bericht erwähnt die Nutzung digitaler Arbeitsplätze durch Kunden von oneclick™, um Benutzern grafikintensive Apps zur Verfügung zu stellen und die Leistung und Skalierbarkeit zu verbessern.

Eine große Herausforderung bei der Einführung neuer Technologien ist laut Forrester, sicherzustellen, dass die Mitarbeiter diese einfach und schnell annehmen. Forrester empfiehlt dazu ein Change-Management, das sich auf die Mitarbeiter konzentriert. Ebenfalls wichtig sind ein aktives Verkaufen der Vision sowie das konsequente Einholen von Feedback.

Technologien im Arbeitsalltag der Mitarbeiter ändern sich ständig, angetrieben durch Verbesserungen von SaaS-Anwendungen, Betriebssystemen und Management-Werkzeugen. Das Fazit von Forrester lautet deshalb, dass die kontinuierliche Verbesserung der digitalen Benutzererfahrung einen langfristigen Fokus erfordert. Welche Maßnahmen Sie dabei unterstützen können, erfahren Sie im Bericht:

https://oneclick-cloud.com/de/ressourcen/

Über die oneclick Group AG

Die oneclick AG mit Hauptsitz in Zürich (Schweiz) und Innovationsmotor in Traunstein (Deutschland) hat sich auf die Entwicklung und den Betrieb einer Cloud-Plattform für die automatisierte und sichere Bereitstellung von digitalen Arbeitsplätzen spezialisiert. Die oneclick™ Cloud Plattform ist der einfachste, schnellste und sicherste Weg, um alle Geschäftsanwendungen einschließlich dazugehöriger Daten bereitzustellen und Benutzer damit zu verbinden. Als zentrale Zugriffs- und Verteilplattform in der Cloud ermöglicht oneclick™ das Management des gesamten Technologie-Stacks für die Anwendungsbereitstellung. Ziel der oneclick AG ist es, das End-User Computing maßgeblich mitzugestalten und zu verbessern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

oneclick Group AG
Feldeggstraße 26
CH8008 Zürich
Telefon: +41 (44) 57888-93
http://www.oneclick-cloud.com

Ansprechpartner:
Dominik Birgelen
Geschäftsführer
Telefon: +49 (8051) 9397523
E-Mail: dominik.birgelen@oneclick-cloud.com
Alexander Vater
Marketing-Manager
Telefon: +49 (8051) 9397-538
E-Mail: alexander.vater@oneclick-cloud.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel