„Container-Technologie ist aktuell der wahrscheinlich wichtigste Trend in der Cloud. Was die Virtualisierung in den Nullerjahren war, ist heute der Einsatz von Software-Containern“, erläutert Mathias Nöbauer, CEO von Exoscale und Director Cloud bei A1 Digital. „Richtig eigesetzt führt Container-Technologie zu deutlichen Verbesserungen der Flexibilität, Zuverlässigkeit und Hardware-Auslastung. Exoscale bietet mit dem selbstentwickelten Scalable Kubernetes Service, kurz SKS, ein managed Kubernetes an, das die Orchestrierung und Automatisierung von containerisierten Anwendungen übernimmt. Unsere Kunden profitieren dabei von der einfachen Nutzung und der vorteilhaften, transparenten Kostenstruktur, die sie auch jetzt schon von Exoscale gewohnt sind.“
Mithilfe der Container-Technologie können Unternehmen die Virtualisierung ihrer IT-Infrastruktur konsequent vollenden. Das gilt insbesondere beim Einsatz als Service in der Cloud, die eine einfache Nutzung von Applikationen „wie Strom aus der Steckdose“ bietet.
Das Preismodell von A1 Digital für Kubernetes als Service beginnt bei der kostenlosen Variante für Entwickler und einem Pro Paket für Unternehmen. Die Pakete unterscheiden sich in der Größe der Kubernetes Master sowie den Zusatzdiensten wie Backup & Recovery, Lifecycle Management oder Upgrade-Planung.
Weitere Informationen zu Exoscale SKS finden sich auf https://www.exoscale.com/sks/
[b]Über Exoscale[/b]
Exoscale, ein A1 Digital Produkt, bietet Cloud-Services mit Schwerpunkt auf Einfachheit, Skalierbarkeit und Sicherheit für SaaS-Unternehmen und Web-Anwendungen. Dank einer einfachen und intuitiven Web-Administrationsoberfläche, gepaart mit fixen Preisen, macht Exoscale komplexe Infrastrukturkonzepte leicht umsetzbar. Exoscale setzt auf schnelle und flexible Self-Service-Lösungen für Kunden. Gleichzeitig gewährleisten solide und verlässliche Infrastrukturkomponenten maximale Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistung. Mit Sitz in Lausanne, Schweiz, und Rechenzentren in der gesamten Schweiz, in Wien, in Frankfurt, München und in Sofia profitiert Exoscale von den Schweizer sowie europäischen Datenschutzbestimmungen und erfüllt damit alle Richtlinien der EU-DSGVO.
A1 Digital macht die Digitalisierung nutzbar.
A1 Digital setzt mit Unternehmen Digitalisierungsprojekte um: Der Fokus liegt auf branchenspezifischen Anwendungen im Bereich Internet of Things (IoT) sowie auf cloudbasierten Produkten für den modernen Arbeitsplatz sowie Security Lösungen für Cloud und IoT. Mit skalierbaren Services ist A1 Digital zudem ein idealer Partner für digitale Projekte im Mittelstand. Als Teil der A1 Telekom Austria Gruppe und damit von América Móvil greift das Unternehmen auf die gewachsene Infrastruktur einer der weltweit größten Mobilfunkbetreiber zurück. Neben der Deutschlandzentrale in München verfügt A1 Digital über regionale Vertriebsorganisationen und bietet Cloud Lösungen über Rechenzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz an.
A1 Digital Deutschland GmbH
St. Martin Straße 59
81669 München
Telefon: +49 (89) 20937997
http://www.a1.digital
AxiCom GmbH
Fax: +49 (176) 1023-1083
E-Mail: marcus.birke@axicom.com
Leitung Brand & Communications
E-Mail: christine.buchberger@a1.digital
PR Manager
Telefon: +43 (664) 66-21411
E-Mail: eveline.hager@a1.digital