nuwo launcht Dienstmöbel-Leasing mit firmeneigenem Online-Shop für Kunden

Das Start-up nuwo erweitert sein in diesem Jahr neu gestartetes Angebot für Dienstmöbel-Leasing durch ein einzigartiges Angebot für Unternehmen: nuwo entwickelt für diese einen firmeninternen Online-Shop mit eigenem Branding und individualisierbarer Auswahl an Dienstmöbeln. So ermöglicht nuwo seinen Kunden, ihre Mitarbeitenden im Homeoffice einfach, rechtssicher und kostengünstig nach individuellen Wünschen und Gegebenheiten auszustatten. 

Arbeiten am Küchentisch, im Bett oder im Kinderzimmer neben dem Nachwuchs im Homeschooling – so sieht momentan der Arbeitsalltag vieler Deutscher aus. Und während Homeoffice fester Bestandteil der Arbeitskultur ist, wächst langsam das Bewusstsein für die Folgen der beschriebenen Arbeitsbedingungen – die gesundheitlichen für die Mitarbeitenden und die daraus resultierenden ökonomischen für die Betriebe. Abhilfe leisten ergonomisch ausgestattete und auf den jeweiligen Wohnraum abgestimmte Arbeitsplätze, die Unternehmen über nuwo leasen können.  

Das junge Unternehmen hat eine zukunftsweisende Lösung entwickelt: Homeoffice as-a-Service. nuwo ermöglicht Betrieben, ihre Mitarbeitenden im Homeoffice einfach, rechtssicher und kostengünstig nach individuellen Wünschen und Gegebenheiten auszustatten. Dieses Dienstmöbel-Leasing ist liquiditätsschonend, steueroptimiert und kann vom Arbeitgebenden mit bis zu 100 % bezuschusst werden. „Beispielsweise lässt sich eine zertifizierte Ausstattung aus ergonomischem Bürostuhl, höhenverstellbarem Schreibtisch und Rollcontainer über nuwo bereits für 25€ im Monat leasen“, sagt Lukas Schlund, Gründer und CEO von nuwo.

One-Stop-Lösung mit Full-Service – jetzt neu inklusive individualisierbarem Online-Shop

Ganz neu hat nuwo nun einen weiteren Benefit für seine Kunden entwickelt: Auf Wunsch erhalten diese von nuwo einen firmeninternen Online-Shop mit eigenem Branding und einem auf sie abgestimmten Sortiment. „Dieser Online-Shop bietet großen Mehrwert für Unternehmen, aber auch deren Mitarbeitende“, erläutert Schlund. „Wir entwickeln in enger Absprache mit den Kunden einen Online-Shop, der individuell gebrandet wird und in den wir eine vorselektierte Auswahl an Produkten einpflegen – basierend auf den Wünschen der Kunden. Die Mitarbeitenden können dann direkt im Online-Shop ihre Möbel auswählen“, so Schlund weiter. Gibt das Unternehmen den Antrag frei, geht dieser direkt an einen regional ansässigen Fachhändler, der die Artikel bestellt, liefert und montiert. Der Prozess funktioniert komplett digital, schnell und sicher über ein einziges Portal, und nuwo kümmert sich während der kompletten Laufzeit des Leasings um alle Belange und Anfragen der Kunden und Mitarbeitenden. 

Über die nuwo GmbH

nuwo bietet über eine eigens entwickelte Plattform Homeoffice as-a-Service an. Mit dem sogenannten Dienstmöbel-Leasing können Unternehmen ihre Mitarbeiter im Homeoffice individuell und gleichzeitig rechtssicher ausstatten. Gegründet wurde nuwo 2020 von Lukas Schlund, Design & Brand Expertin Lisa Rosa Bräutigam sowie Abhishek Gupta, Entrepreneur und ex-Produktmanager bei McMakler & N26. nuwo wird von namhaften Business Angels und Unternehmern, wie bspw. Christian Wiens, Gründer und CEO des Digitalversicherers Getsafe, unterstützt.

www.nuwo.co

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

nuwo GmbH
Hafenstraße 29
68159 Mannheim
Telefon: +49 (151) 54991082
http://www.nuwo.co

Ansprechpartner:
Dr. Susanne Ardisson
E-Mail: nuwo@kommunikationsmanufakt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel