Die ausgelosten Teams erhalten einen kompletten Trikotsatz von Nike inklusive Veredelung mit Vereinsnamen und sportartspezifischer Nummerierung für einen Eigenbetrag von 119 Euro. Das entspricht rund 15 Prozent des regulären Verkaufspreises – den Restbetrag übernimmt Mainova. Die gesamte Abwicklung der Trikot-Aktion, die ein Teil der Mainova-Initiative #MainVerein ist, erfolgt digital. Die Mannschaften können ihre Bekleidung ganz einfach online über einen Konfigurator bestellen. Unter den Mannschaften, die leer ausgingen, verlost der Energieversorger 100 Sets Trainingsleibchen als Trostpreis.
Dr. Constantin H. Alsheimer sagt: „Mit unserer Energie bewegen wir eine ganze Region. Dazu gehört für uns auch, als verlässlicher Partner der Vereine diese bei ihrer wertvollen Arbeit zu unterstützen. Zwar müssen wir derzeit leider noch auf Vereinssport in gewohnter Form verzichten, doch auch wir freuen uns darauf, wenn es hoffentlich bald wieder losgeht. Dann gerne in neuen Trikots.“
Insgesamt zum 14. Mal fand die Aktion „Mainova-Trikots für Vereine“ statt. Alsheimer ergänzt: „Seit 2008 haben wir mehr als 7.700 Mannschaften ausgestattet. Das entspricht rund 100.000 Trikots. Wir bedanken uns damit auch bei den Vereinen, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und Aktiven für ihr Engagement. Zudem entlasten wir dadurch die Vereinskassen.“
Eintracht-Legende Karl-Heinz „Charly“ Körbel sagt: „Gerade in dieser Phase, in der auch viele Amateurvereine in der Region in finanzielle Schwierigkeiten geraten, ist es von großer Bedeutung, dass sich Mainova als Partner der Region aktiv für die Vereine einbringt.“
Teilnehmen konnten Teams aller Mannschaftssportarten sowie vereinsbasierte Laufgruppen aus einem Umkreis von rund 100 Kilometern um Frankfurt am Main.
Mainova AG
Solmsstraße 38
60623 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 213-02
Telefax: +49 (69) 21381122
http://www.mainova.de
Pressesprecher
Telefon: +49 (69) 213-83535
Fax: +49 (69) 213-29482
E-Mail: s.birgmeier@mainova.de