Im Oberallgäu in direkter Nachbarschaft zu den Österreichischen Alpen liegt ein kleiner Ort mit zahlreichen Rekorden. Er ist nur über die höchste deutsche Passstraße, den Riedbergpass, erreichbar. Hat den höchst gelegensten Ortskern mit 1044 Meter über dem Meer, ist die Heimat der ältesten Eibe Deutschlands und einer der sonnenreichsten Orte unseres Landes. Balderschwang, Bayerns kleinste eigenständige Gemeinde und autarkes Tal mitten im Naturpark Nagelfluhkette, hat sich zum Geheimtipp für aktive Naturfreunde abseits der großen Touristenströme entwickelt. Im Winter mit 40 Pistenkilometern als eines der größten und schneesichersten Skigebiete Deutschlands, im Sommer als Wander- und Bike-Paradies in schönstem Bergpanorama.
Fünf Ferienwohnungen plus sechs Suiten sind elf besondere Rückzugsorte
Seit 1995 bieten hier Stephanie und Andreas Holzmann zusammen mit ihren Söhnen in ihrem Stammhaus fünf naturnah, geschmackvoll und individuell eingerichtete Ferienwohnungen von 30 bis 60 Quadratmetern für bis zu fünf Personen an. 2020 hat sich die Familie Holzmann dann einen weiteren Traum erfüllt und direkt gegenüber ein neues Gästehaus von besonderer Architektur mit sechs Suiten gebaut. Als Gestaltungselemente kommen Materialien wie Weißtanne und Schindeln von Balderschwanger Fichten sowie Filz oder Nagelfluhgestein aus der Region zum Einsatz. Geheizt wird mit nachhaltiger Erdwärme. Entstanden sind so sechs besondere Wohlfühlorte mit Panoramafenstern, Balkonen oder Terrassen, maßgefertigten Schreinermöbeln, großen Regenduschen-Bädern, teils holzbefeuerten Kaminöfen, Smart-TV im Wohn- und Schlafzimmer sowie einer komplett eingerichteten, hochwertigen Schreinerküche, wohngesunder Fußbodenheizung und Außenjalousien für Beschattung und Privatsphäre.
„Ich liebe meine Heimat und verbringe jede freie Minute draußen in der Natur. Als Schreiner habe ich angefangen und bin heute darüber hinaus zertifizierter Wanderführer, staatlich geprüfter Skilehrer und führe gemeinsam mit meinem Sohn eine eigene Schneesportschule in Balderschwang. Mein Hobby ist zu meinem Beruf geworden: mitten in der Natur zwischen Mensch und Berg zu vermitteln. Ich bin froh, dass meine Familie diese Leidenschaft mit mir teilt,“ schwärmt Andreas Holzmann. „Wir wollen unsere Gäste im Urlaub glücklich sehen! Ein regionales, gesundes Frühstück zum Beispiel, ein Saunabesuch nach dem aktiven Tag. Aber auch unsere Begleitung bei Berg- und Wintertouren, bei einem Dorfrundgang oder einer Alpsennerei-Besichtigung. Urlaub nach neuen Maßstäben – ganz auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste abgestimmt“, ergänzt Stephanie Holzmann.
Angebot „Naturparkgeflüster“
Eine Woche mit sieben Übernachtungen, zwei geführten Touren mit einem Naturparkführer sowie Wanderkarten für die eigenständige Erkundung der Bergwelt umfasst das Paket „Naturparkgeflüster“ ab 559,00 Euro. Auf Wunsch organisiert Familie Holzmann eine Käserei-Besichtigung und steht mit Vorschlägen für Wanderungen, Mountainbiketouren und Joggingstrecken zur Seite. Ebenfalls inkludiert ist nach Voranmeldung die private Nutzung des kleinen Wellnessbereichs mit Finnischer Sauna, Dampfbad, Kneipp’schem Guß und Fußbecken, Schwallbrause und Entspannungsliegen. Kostenlose Parkplätze am Haus für Autos, Fahrräder und Motorräder sind enthalten, vor Ort lassen sich E-Bikes leihen.
1995 baute das Ehepaar Holzmann das jetzige Stammhaus der Siplinger Suites mit fünf Ferienwohnungen von 30 bis 60 Quadratmetern für bis zu fünf Personen. Der Name entstand durch den Hausberg "Siplinger", der sich hinter den Siplinger Suites erhebt. Inhaberin Stephanie Holzmann bringt langjährige Erfahrung in der Hotellerie mit und ist unter anderem begeisterte Skilehrerin für Langlauf. Der gebürtige Allgäuer und gelernte Schreiner Andreas Holzmann lebt seit seiner Jugend in Balderschwang, hat bereits einen eigenen Bildband zu seiner Heimat herausgebracht. Als zertifizierter Wanderführer sowie als staatlich geprüfter Skilehrer mit eigener Schneesportschule sein Hobby zum Beruf gemacht. Im Dezember 2020 erweitern gegenüber vom Haupthaus sechs luxuriöse zwei- und drei-Zimmer-Suiten auf 35 bis 80 Quadratmetern für bis zu vier Personen das Angebot. Andreas und Matthias Holzmann gestalten sie sowohl innen wie außen sehr individuell mit maßgeschneidertem Schreinerhandwerk, Naturmaterialien und nachhaltiger Energieversorgung. Alle Wohnungen und Suiten verfügen über Allergikerbetten in der Komfortgröße von 1,55×2,20 Metern. Aus den Wasserhähnen fließt energetisiertes Wasser. Für die Selbstverpflegung notwendige Grundnahrungsmittel sollten mitgebracht werden. Regionale Lebensmittel oder Käse bieten vor Ort zum Beispiel die Sennalpen an, Bäcker und Brauer bringen ihre Wahre persönlich vorbei. Im Haus sorgt rund um die Uhr ein Kühlschrank für Getränke und Köstlichkeiten der Region, ergänzt durch einen kleinen Shop. Weiteren Service, wie die Parkplätze und ein überdachter Carport vor dem Haus, sowie ein beheizter Ski- und Bikeraum mit Schuh- und Handschuhtrockner sind kostenfrei nutzbar. Weitere Informationen unter [url=http://www.siplinger-suites.de]www.siplinger-suites.de[/url].
Siplinger Suites
Oberberg 3
87538 Balderschwang
Telefon: +49 (8328) 329
http://www.siplinger-suites.de
primo PR
Telefon: +49 (69) 530546-50
E-Mail: info@primo-pr.com