RwandAir ist die erste afrikanische Fluggesellschaft, die beim APEX Health Safety Audit von SimpliFlying den Diamond-Status erreicht hat

Der Diamond-Status beweist, dass RwandAir über alle Berührungspunkte hinweg mit dem Passagier die höchsten Sicherheits- und Hygienestandards aufweist.
Frankfurt am Main, 26.05.2021. RwandAir ist die erste afrikanische Fluggesellschaft, die die erstklassige Diamond-Statusbewertung für COVID-19-Präventionsmaßnahmen erhalten hat – das höchste erreichbare Niveau. Die Auszeichnung wird von der APEX Health Safety Organisation, unterstützt von SimpliFlying, verliehen. Gewürdigt wird die nachhaltige Arbeit der Fluggesellschaft, für Kunden und Besatzung die höchsten Sicherheits- und Hygienestandards zu gewährleisten.

Das Diamond-Rating positioniert RwandAir als die sicherste Fluggesellschaft in Afrika, kurz nachdem die Airline als erste afrikanische Fluggesellschaft alle Mitarbeiter geimpft hat.
APEX Health Safety, unterstützt von SimpliFlying, setzt den Branchenmaßstab für die kundenorientierte COVID-19-Zertifizierung. Es bietet ein wissenschaftlich fundiertes Validierungssystem, um Fluggesellschaften zu ermutigen, die höchstmöglichen Standards in puncto Gesundheit und Hygiene zu erreichen, und um das Vertrauen der Kunden in das Fliegen nach den verheerenden Auswirkungen von Reisebeschränkungen auf die Luftfahrt wiederherzustellen.

Jede teilnehmende Fluggesellschaft muss eine 58-Punkte-Checkliste erfüllen, die die Einreichung, Überprüfung, Validierung und einen vierteljährlichen Zertifizierungsprozess für die Überprüfung umfasst.

Yvonne Manzi Makolo, CEO von RwandAir, sagte: „Die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für RwandAir oberste Priorität. Wir freuen uns daher, von APEX Health Safety, unterstützt von SimpliFlying, für unsere COVID-19-Präventionsmaßnahmen den Diamond-Status zu erhalten. Das Erreichen des höchstmöglichen Niveaus für Hygienestandards ist ein starkes, sauberes Gesundheitszeugnis für die Fluggesellschaft und eine Bestätigung für all die harte Arbeit, die wir geleistet haben, um unseren Kunden und Mitarbeitern ein möglichst sicheres Reiseerlebnis zu bieten. Wir wissen, dass die Wiederherstellung des Vertrauens der Kunden in das Fliegen von entscheidender Bedeutung ist, um ein sicheres internationales Reisen wieder aufzunehmen. Deshalb haben wir einen 360-Grad-Ansatz gewählt, um sicherzustellen, dass jeder Aspekt unserer Geschäftstätigkeit den höchsten Standards entspricht. Von der gründlichen Reinigung und Desinfektion von Flugzeugen bis hin zu automatischen Händedesinfektionsspendern, die auf dem gesamten internationalen Flughafen Kigali, unserem Drehkreuz, verfügbar sind, haben wir alle Aspekte einer Reise untersucht, um sicherzustellen, dass COVID-19 in Schach gehalten wird und diejenigen geschützt werden, die mit uns fliegen. Passagiere müssen während des gesamten Fluges Schutzmasken tragen. Zudem sind unsere Flugzeuge mit HEPA-Filtern ausgestattet, um 99,9% der Keime zu entfernen. Mit all diesen Schutzmaßnahmen sind wir zuversichtlich, dass die Kunden wieder reisen und mit RwandAir sowohl innerhalb Afrikas als auch international sicher fliegen werden. Da Ruandas Türen jetzt für den Tourismus geöffnet sind, freuen wir uns darauf, Passagiere aus der ganzen Welt willkommen zu heißen, um die Naturwunder des Landes sicher und wohlauf zu erleben.“

Joe Leader, CEO von APEX, sagte: „RwandAir hat als erste afrikanische Fluggesellschaft das höchstmögliche Maß an Sorgfalt für seine Kunden bewiesen und den Diamond-Status von APEX Health Safety erreicht. RwandAir beweist, dass das Erreichen der höchsten Gesundheitssicherheit nicht von der Größe der Fluggesellschaft abhängt, sondern von den unglaublich proaktiven Maßnahmen, die für das Wohlbefinden von Kunden und Mitarbeitern ergriffen werden. Wir sind stolz auf RwandAir als Vorreiterrolle für unsere gesamte Luftfahrtindustrie in Afrika. “

„RwandAir hat seit Beginn der Pandemie einen großen Durchbruch bei der strategischen Umsetzung von Sicherheits- und Hygienekonzepten zur Gewährleistung höchster Gesundheitssicherheit erreicht. Erfolgreiche Impfung aller Mitarbeiter, Implementierung der Roboter im gesamten Terminal des Flughafens Kigali, die in der Lage sind, die Temperatur der Passagiere zu bestimmen und zu bestätigen, ob sie eine Maske tragen – diese Maßnahmen bringen RwandAir in Bezug auf die Sicherheit an die Spitze der Luftfahrtindustrie .“, sagte SimpliFlying CEO Shashank Nigam. "Solche Maßnahmen zur Gewährleistung der Gesundheitssicherheit werden dazu beitragen, das Vertrauen der Reisenden zu stärken", fügte er hinzu.

Die Auszeichnung von APEX Health Safety, die von SimpliFlying unterstützt wird, gibt Fluggesellschaften eine proaktive Rolle bei der Wiederaufnahme internationaler Reisen, schafft einen gemeinsamen Standard für Fluggesellschaften zu Gesundheits- und Sicherheitsaspekten für Passagiere und unterstreicht erfolgreiche Praktiken der Luftfahrtindustrie.

Weitere Informationen zu RwandAir unter www.rwandair.com

Über RwandAir
RwandAir sitzt im Herzen Afrikas am internationalen Flughafen Kigali und ist für hervorragende Pünktlichkeit, Kundenservice und Sicherheit bekannt. Das Unternehmen verfügt über eine der jüngsten Flotten auf dem afrikanischen Kontinent. RwandAir ist eine IATA- Mitgliedsfluggesellschaft und nach IOSA, ISAGO und EASA zertifiziert. Mit einer Flotte von zwölf Flugzeugen, darunter zwei Großraumflugzeuge des Typs Airbus A330, fliegt die Fluggesellschaft derzeit 25 Ziele in Ost-, Mittel-, West- und Südafrika, im Nahen Osten, in Europa und Asien an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Friends Touristik Marketing GmbH & Co. KG
Friedrichstrasse 15
60323 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 2097760
http://www.friends-world.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel