Nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt erreichen Gäste die Einkaufspassagen der Innenstadt und bekannte Sightseeing-Highlights wie den Königspalast, das Anne-Frank-Haus und die weltberühmten Grachten. Geschäftsreisenden stehen Räumlichkeiten unterschiedlicher Größe von zehn bis zu 1.500 Quadratmetern für Meetings und Konferenzen zur Verfügung. Überaus beliebt für Events aller Art, besonders Hochzeiten, ist The Wintergarden. In dem Wintergarten aus dem 19. Jahrhundert mit Glasdach und einem markanten Boden in Schachbrettoptik speiste schon die Königsfamilie.
„Wir freuen uns sehr, mit der Eröffnung des Anantara Grand Hotel Krasnapolsky Amsterdam die Expansion der Luxushotelgruppe Anantara in Europa weiter fortzusetzen. Nach seiner Renovierung wird das geschichtsträchtige Hotel das bisherige Portfolio perfekt ergänzen und markiert als erstes Haus in Nordwesteuropa einen wichtigen weiteren Meilenstein in der Entwicklung der Marke Anantara“, so Dillip Rajakarier, Group CEO Minor International.
Die Immobilie wurde 2013 im Namen von Kunden vom global tätigen Vermögensverwalter AXA IM Alts, dem führenden Immobilienportfolio- und Assetmanager in Europa, akquiriert. Seitdem investiert AXA IM Alts kontinuierlich in das Hotel, die jetzige Investition in das Rebranding hebt das Haus in Sachen Luxus und Service auf ein neues Level. AXA IM Alts hat sich seit 2007 erfolgreich in der Hotelbranche etabliert und verwaltet heute für seine Kunden mehr als 12.600 Zimmer in 55 Hotels in insgesamt zwölf Ländern mit einem Gesamtvolumen von 3,3 Milliarden Euro (Quelle: AXA IM data, unaudited; Stand 31. März 2021).
Im Jahresverlauf folgt die Wiedereröffnung zweier weiterer renommierter Häuser unter der Anantara-Flagge in Italien und Ungarn. Das Anantara Palazzo Naiadi Rome und das Anantara New York Palace Budapest erweitern im vierten Quartal 2021 das Portfolio, welches dann fünf Hotels in Europa umfasst.
Über Minor Hotels:
Minor Hotels (MH) ist als Eigentümer, Betreiber und Investor von aktuell 517 Hotels, Resorts, Camps und Serviced Suites tätig. Neben den eigenen Marken Anantara, AVANI, Tivoli, Oaks, M Collection, NH Collection, NH, nhow sowie Elewana entwickelt und betreibt das in Thailand ansässige Unternehmen Marken wie Marriott, Four Seasons, St. Regis, Radisson Blu und Minor International. Durch den Erwerb der NH Hotel Group im Oktober 2018 verfügt MH über Hotels in 53 Ländern – darunter Asien, der Nahe Osten, Afrika, der Indische Ozean, Europa, Nord- und Südamerika sowie Australien. Mit der Eröffnung neuer Häuser der bestehenden Marken und strategischen Übernahmen setzt MH die Expansion weiter fort. Mehr Informationen finden sich online unter www.minorhotels.com.
Seit Jahrhunderten stellen die Menschen in Thailand ein Gefäß mit Wasser vor ihre Häuser, als Erfrischung für vorbeigehende Reisende. Der Name Anantara leitet sich von einem alten Sanskrit-Wort ab und bedeutet "grenzenlos“, als Symbol für die herzliche Gastfreundschaft, die das Kernziel der Anantara Gruppe ausmacht. Vom üppigen Dschungel und einsamen Stränden bis hin zu Wüsten und Großstädten – derzeit verfügt die Gruppe über mehr als 40 Häuser in Thailand, auf den Malediven, in Indonesien, Vietnam, Sri Lanka, Oman, Portugal, Spanien, China, Kambodscha, Mosambik, Sambia, Tunesien, Katar und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weitere Resorts folgen in Asien, Europa, Afrika und im Nahen Osten. www.facebook.com/anantara | Twitter und Instagram: @anantara_hotels
Anantara Hotels, Resorts & Spas
99 Soi Rubia, Sukhumvit 42 Rd.
T10110 Bangkok
Telefon: +66 (2) 7256104
Telefax: +66 (2) 7256198
http://www.anantara.com
STROMBERGER PR
Telefon: +49 (89) 189478-87
E-Mail: minor@strombergerpr.de
STROMBERGER PR
Telefon: +49 (89) 189478-87
E-Mail: minor@strombergerpr.de