„Das war genau der Tag, an dem auch die Bierlieferung kam, die zum Sponsoring der SMX geplant war“

Am 12. März 2020 begann für die Münchner SEO und SEA Agentur SEM Boutique das Kapitel „Homeoffice“. Nicole Rainer, Director Operations SEM Boutique, blickt auf ein Jahr Remote-Arbeiten zurück – mit Fachlichem, auch Kuriosem und vielen Learnings.

„Mit unserer Entscheidung für einen Komplett-Umzug des Teams ins Homeoffice waren wir gefühlt recht ‚früh‘ dran, darum hat es sich auch sehr merkwürdig angefühlt – dass wir als kleine Agentur ‚losrennen‘, statt erstmal abzuwarten, wann ‚die Großen‘ vorlaufen“, erinnert sich Nicole Rainer, die gemeinsam mit Oliver Zenglein, CEO SEM Boutique, die Entscheidung zum kompletten Umzug der rund 30 Mitarbeiter*innen ins Homeoffice bereits am Abend des 11. März 2020 getroffen hatte. Am folgenden Tag wurde das Team informiert – und das fast zeitgleich mit Ankunft einer etwas größeren Lieferung an die Headquarter-Adresse:

„Das war genau der Tag, an dem auch die Bierlieferung ins Büro kam, die zum Sponsoring der SMX München am 18./19. März geplant war – mit dem Bier wollten wir auch noch auf die Auszeichnung als Google Marketing Platform Partner anstoßen … So sind wir im wahrsten Sinne des Wortes auf 40+ Kisten Bier sitzengeblieben, die wir dann den Kolleg*innen mit ins Homeoffice gegeben haben“, so Rainer in einem längeren Gespräch zu einem Jahr SEM Boutique im Homeoffice.

In dem Gespräch geht es ausführlich über technische Umsetzung des Homeoffice, neue Arbeitsroutinen und die Herausforderung des Remote Onboardings neuer Mitarbeiter*innen, Kundenbetreuung ohne Meetings – und einen Ausblick, welche Rolle Remote Work auch nach der Corona-Pandemie bei SEM Boutique spielen wird:

http://bit.ly/SEM_Boutique_Nicole_Rainer

Weitere Informationen zur SEM Boutique: www.sem-boutique.de 
SEM Boutique im Video: https://youtu.be/ulP-wUsrfgk 

Über The Boutique Agency

Die Performance Marketing Agentur SEM Boutique mit Sitz in München wurde 2015 von Oliver Zenglein gegründet. SEM Boutique gilt als national wie international anerkannter Spezialist für Search Engine Marketing mit Fokus auf SEA und Technical SEO und verfügt über höchste Expertise in Google Ads und Search Ads 360 Services. Die Agentur ist Google Premium Partner und eine der wenigen inhabergeführten Google Marketing Plattform zertifizierten Agenturen Deutschlands. Das 30-köpfige Team der Agentur optimiert Kampagnen für Kunden aus den Bereichen E-Commerce, B2B, Finance, Versicherungen und dem Reise-Segment. SEM Boutique ist vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem SEMY Award 2018 in der Kategorie "Best small-sized SEA Agentur", als Gewinner des Google Agentur-Wettbewerbs "Game On Award" 2016 und 2017 sowie als "kununu Top Company".

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

The Boutique Agency
Martin-Luther-Str. 2
81539 München
Telefon: +49 (89) 55065900
https://www.the-boutique-agency.de/de

Ansprechpartner:
Maria Pinzger
The Maria Agency
Telefon: +49 (89) 45248-480
E-Mail: mp@pi-creative.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel