„Wir legen großen Wert darauf, unsere Kunden zu Exzellenz zu pushen.“

Erstklassiges und wirkungsvolles Search Engine Advertising & Technical SEO erfordert Expertenwissen und gutes Gespür für die Zielgruppe: Die preisgekrönte Münchner Performance Marketing Agentur SEM Boutique berät seit 2015 Unternehmen maßstabsetzend bei der strategischen Automatisierung ihrer Suchmaschinenwerbung und setzt mit hohem technischem Know-how und Expertenwissen regelmäßig Branchen-Standards. Auch und gerade durch das Teilen von Wissen.

Die SEM Boutique hat sich seit Gründung im Jahr 2015 als eine der angesehensten Agenturen im Bereich des Performance- bzw. Suchmaschinen-Marketings etabliert. Die Agentur ist Google Premium Partner und eine der wenigen inhabergeführten „Google Marketing Platform“ zertifizierten Agenturen Deutschlands. Rund 60 Unternehmen vertrauen aktuell auf das umfassende SEA und Technical SEO Know-how des Teams mit Sitz in München – und daneben auch noch auf der persönlichen Betreuung durch die Expert*innen:

Mit akribischem Blick auf jedes Detail optimiert das 30-köpfige Team rund um Gründer und Geschäftsführer Oliver Zenglein Kampagnen für Kunden aus den Bereichen E-Commerce, B2B, Finanzen, Versicherungen u. a. und unterstützt diese Unternehmen – vom Start-Up bis zum international tätigen Konzern – dabei, ihre Produkte und Dienstleistungen im Internet zielgruppenaffin zu vermarkten.

„In praktisch jedem Google Ads Konto schlummert Potenzial, entweder effizienter zu werben oder weitere Potenziale auszuschöpfen. Entscheidend dabei ist, die richtigen Daten zu erfassen und Strategien zu entwickeln, die potenziellen Endkund*innen mit der richtigen Botschaft zum richtigen Zeitpunkt zu erreichen“, erläutert Oliver Zenglein. „Wir helfen Unternehmen beim Aufbau einer erstklassigen Online Marketing Strategie und beraten sie bei der strategischen Automatisierung ihrer bezahlten Suchmaschinenwerbung, um so ein profitables Wachstum zu erreichen.“

„Unser Ziel ist es, Standards zu setzen, statt nur Best Practices zu folgen.“

So virtuell und technisch das Betätigungsfeld der SEM Boutique, so persönlich und individuell ist die Philosophie der SEM Boutique, die Gründer Oliver Zenglein ganz nach seinen Vorstellungen auf- und von reiner SEA-Beratung auch zur SEO-Spezialistin ausgebaut hat: Transparent in der Arbeitsweise und spitz positioniert als Expertin im Search Engine Marketing.

Dies spiegelt sich auch in den Unternehmenswerten der Agentur wider – Verantwortung, Wertschätzung, Transparenz und Leidenschaft werden in gelebte Unternehmenskultur umgesetzt. Im Team, aber auch als gefragte Trainer*innen, Speaker*innen und Berater*innen in der Agenturbranche. Dabei teilt die SEM Boutique bewusst Erfahrungen, Wissen und Arbeitsweisen, die sich als erfolgreich bewiesen haben.

„Unsere Branche zu inspirieren, war schon immer unser Anspruch“, so Zenglein. „Wir sehen, dass unser transparentes Modell zunehmend Früchte trägt. Unsere Optimierungs-Checklisten sind in anderen Agenturen im Umlauf, unser Traineeship mit höherem Engagement in Weiterbildung wird mehr und mehr zum Branchenstandard, und wir hoffen, dass es sich herumspricht, dass Provisionszahlungen unter Beratern und Agenturen ein Auslaufmodell sind.“

„Preise sind mir nicht mehr so wichtig, als guter Arbeitgeber anerkannt zu werden, wäre schön.“

Die innovativen Ansätze, die SEM Boutique im Agenturgeschäft und als Unternehmen verfolgt, wurden vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem SEMY Award 2018 in der Kategorie „Best small-sized SEA Agentur” sowie 2016 und 2017 als Gewinner des Google Agentur-Wettbewerbs „Game On Award“. Mit einem „Net Promoter Score“ von 92/100 erzielte SEM Boutique im Juni 2020 erneut höchste Werte in der Kundenzufriedenheit.

Auch ist SEM Boutique als „kununu Top Company“ – als Top-Arbeitgeber – gelistet. Die gelebten Werte des Unternehmens zahlen sich auch in hoher Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen und niedriger Personalfluktuation aus: Beteiligung der Mitarbeiter*innen am Gewinn, finanzierte Jobräder statt Dienstwagen oder Kompensation der CO2-Emissionen (SEM ist seit Januar 2021 zertifizierter ClimatePartner) sind für die SEM Boutique unternehmerische Selbstverständlichkeit.

„Wir agieren nachhaltig, weil wir auf der einen Seite nur mit Kund*innen arbeiten, denen wir wirklich einen Mehrwert bringen können, und wir auf der anderen Seite unser Team stets aus- und weiterbilden und langfristige Karrierepfade ermöglichen“, erklärt Zenglein. „Preise sind mir nicht mehr so wichtig wie noch vor ein paar Jahren. Als guter Arbeitgeber anerkannt zu werden, wäre schön.“

Weitere Informationen zur SEM Boutique: www.sem-boutique.de 

SEM Boutique im Video: https://youtu.be/ulP-wUsrfgk

Über The Boutique Agency

Die Performance Marketing Agentur The Boutique Agency (Search Engine Marketing Boutique GmbH) mit Sitz in München wurde 2015 von Oliver Zenglein gegründet. The Boutique Agency gilt als national wie international anerkannter Spezialist für Suchmaschinenmarketing mit Fokus auf SEA und Technical SEO und verfügt über höchste Expertise in Google Ads, Microsoft Advertising und Search Ads 360. Die Agentur ist Google Premium Partner und eine der wenigen inhabergeführten Google Marketing Plattform zertifizierten Agenturen Deutschlands. Das 33-köpfige Team der Agentur übernimmt das Kampagnenmanagement und berät Kunden in allen strategischen Fragen rund um SEA und SEO u.a. aus den Bereichen E-Commerce, B2B, Finance, Versicherungen und dem Reise-Segment.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

The Boutique Agency
Martin-Luther-Str. 2
81539 München
Telefon: +49 (89) 55065900
https://www.the-boutique-agency.de/de

Ansprechpartner:
Maria Pinzger
The Maria Agency
E-Mail: mp@pi-creative.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel