Das persönliche Lieblingsboot ist gewählt, die professionelle Angelausrüstung eingepackt und schon kann das klassische „Big Game“ im Indischen Ozean beginnen: Als Heimat der reichsten Fischgründe der Welt ist das Angeln in den unberührten Seychellen-Gewässern ein außergewöhnliches Erlebnis und das längst nicht nur für passionierten Angler. Auch begeisterte Gäste von Fregate Island haben dank eines Skippers und einem Fischer an Bord, der sie zu den fischreichsten Stellen des Archipels führt, die Möglichkeit, sich ihr Abendessen selbst zu angeln – ob echter Bonito, Gelbflossen-Thunfisch oder Red Snapper, die Vielfalt ist groß. Die Chancen stehen ebenso gut, einen gestreiften Marlin oder einen ähnlich großen Fang an den Haken zu bekommen. Doch gleich welcher Fisch – auf Wunsch zaubert ein Koch noch auf dem Boot delikate Sashimi-Variationen daraus.
Wer sich sein Abendessen nicht selbst angeln, sondern lediglich entspannen und die Weiten des azurblauen Ozeans während der Tour genießen möchte, muss nicht auf den Fisch verzichten. Dank der jüngsten Partnerschaft von Fregate Island mit der Non-Profit-Organisation Abalobi erfahren Gäste durch ein einfaches Scannen eines QR-Codes auf dem Menü, von wem der Fisch wann und wo gefangen wurde. So können die Urlauber nicht nur alle relevanten Details einsehen und guten Gewissens genießen, sondern haben beinahe auch das Gefühl, selbst auf dem Angeltörn dabei gewesen zu sein. Übergeordnetes Ziel der Zusammenarbeit ist es, aktiv gegen die Überfischung der Meere durch Großkonzerne vorzugehen, um eine nachhaltige Fischerei auf den Seychellen sicherzustellen.
17 Villen, sieben Strände, eine Insel – das ist Fregate Island. Die Trauminsel im Indischen Ozean gehört zu den Seychellen und zählt über 3.500 Aldabra-Riesenschildkröten zu ihren Bewohnern. Auf Fregate wird naturnaher Tourismus konsequent und bewusst gelebt: Ein eigenes Conservation Team kümmert sich um Flora und Fauna, realisiert internationale Artenschutzprojekte und im inseleigenen Garten wird streng biologisch gewirtschaftet. Fregate Island Private ist daher seit seiner Eröffnung ein Vorzeigeprojekt für umweltbewussten Luxustourismus. Während Gäste die Privatsphäre, die Weitläufigkeit und den individuellen Service auf Fregate schätzen, steht das Inselteam für ein nachhaltiges Management, das endemische Arten der Flora und Fauna schützt und die Schätze der Insel bewahrt. Die Privatinsel liegt 55 Kilometer östlich von Mahé, der Hauptinsel der Seychellen, und ist per Helikopter und Boot zu erreichen.
DIE EINZIG OFFIZIELLE HOMEPAGE VON FREGATE ISLAND LAUTET www.fregate.com.
Unique Experience Tourism Ltd.
Grundstrasse 12
CH6343 Rotkreuz
Telefon: +41 (41) 7980800
http://www.fregate.com
segara Kommunikation® GmbH
Telefon: +49 (89) 55279760
E-Mail: sh@segara.de