Stadtbus Heppenheim: Erschließung der Nordstadt II und weitere Anpassungen im Linienverlauf

Mit Fahrplanwechsel am Sonntag, 13. Juni 2021, treten zwei Änderungen bei den beiden Heppenheimer Stadtbuslinien 678 und 679 in Kraft. Mit Anpassungen im Linienverlauf wird die Feinerschließung des Stadtgebiets deutlich verbessert.

Linie 678: Fahrt durch die Nordstadt II

Mit Verkehrsfreigabe der Straßen im Neubaugebiet Nordstadt II kann der Stadtbus der Linie 678 wie ursprünglich vorgesehen durch diesen neuen Stadtteil fahren. Hierfür wurden die zwei neuen Haltestellen Burgunderweg (Ecke Rebenstraße/Burgunderweg) und Silvanerweg (Ecke Rebenstraße/Silvanerweg) eingerichtet. Somit ist das gesamte neue Wohngebiet durch nahegelegene Haltestellen fußläufig zu erreichen.

Linie 679: Neue Haltestelle in der Mainzer Straße

Die Linie 679 ändert ihren Fahrtweg zwischen den Haltestellen Bürgermeister-Metzendorf-Straße und Kreiskrankenhaus und fährt künftig weitere Straßen an. Am Kreisverkehr biegt der Bus in die Gerhart-Hauptmann-Straße ein und hält am Starkenburg-Gymnasium. Dort geht es weiter über die Eichendorffstraße in die Mainzer Straße, wo an der Konrad-Adenauer-Schule eine gleichnamige neue Haltestelle eingerichtet wird. Die Fahrt verläuft dann über die Haltestelle Gießener Straße zum Kreiskrankenhaus. Von dort aus nimmt der Bus den üblichen Weg Richtung Christuskirche. Diese Änderung betrifft beide Fahrtrichtungen.

Die beiden Stadtbuslinien 678 und 679 erschließen die gesamte Kernstadt Heppenheims. An der jeweiligen Start- bzw. Endhaltestelle Heppenheim Bahnhof werden die Linien miteinander verknüpft, sodass eine Weiterfahrt im gleichen Fahrzeug ohne Umstieg möglich ist. So können Fahrgäste aus der Nordstadt II beispielsweise umsteigefrei bis in die Innenstadt oder das Gewerbegebiet an der Tiergartenstraße kommen. Montags bis freitags fahren die Busse von etwa 5 bis 23 Uhr alle 45 Minuten bzw. abends alle 90 Minuten, samstags und sonntags von etwa 7 bis 24 Uhr durchgehend alle 90 Minuten.

Den vollständigen Fahrplan sowie eine detaillierte Fahrplanauskunft erhalten Sie unter www.vrn.de oder in der myVRN-App, die praktische Fahrplan-App für unterwegs, jetzt auch mit Ticketkauf-Funktion.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verkehrsverbund Rhein- Neckar GmbH (VRN GmbH)
B 1 3-5
68159 Mannheim
Telefon: +49 (621) 10770-0
Telefax: +49 (621) 10770-170
https://www.vrn.de/

Ansprechpartner:
Robert Katzer
Marketing und Tarif
Telefon: +49 (621) 10770-115
Fax: +49 (621) 10770-170
E-Mail: r.katzer@vrn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel