Madison International Realty kauft Anteile am Londoner Wolkenkratzer Salesforce Tower

Die globale Immobilien-Investmentgesellschaft Madison International Realty meldet den Erwerb einer Minderheits-Beteiligung am Salesforce Tower in London, EC2. Der Ankauf wurde über den Jersey Property Unit Trust (JPUT) abgeschlossen, an dem unter anderem Heron International weitere Anteile hält.

Der 230 Meter hohe Büroturm mit der Adresse 110 Bishopsgate verfügt über eine Insellage in der City von London. Er wurde 2011 fertig gestellt und umfasst eine Bürofläche von mehr als 40.000 Quadratmetern über 37 Stockwerke. Die Immobilie ist zu mehr als 93 Prozent an mehrere Nutzer vermietet. Der größte Mieter ist Salesforce. Mit Duck and Waffle sowie Sushi Samba im obersten Stockwerk und Drift im Erdgeschoss bietet der Salesforce Tower zudem eine hervorragende Gastronomie. Das Objekt wurde für sein Design mit dem britischen Gütesiegel BREEAM „Exzellent“ zertifiziert.

Die zentrale Lage im Herzen der City von London sichert dem Objekt eine erstklassige Verkehrsanbindung. Die Haltestellen Liverpool Street und Bank liegen nur wenige Minuten zu Fuß entfernt. Zudem sind in unmittelbarer Nachbarschaft etliche neue Gastronomie- und Unterhaltungsangebote auf internationalem Niveau angesiedelt, darunter das neue Pan Pacific Hotel am Heron Plaza und Eataly in Broadgate.

Im Januar 2021 hat ein Syndikat unter der Führung von ING ein Darlehen über 400 Millionen Pfund mit einer Laufzeit von fünf Jahren für das Bürohochhaus refinanziert.

„Mit dieser Transaktion haben wir einen Anteil an einer prominenten Londoner Immobilie erworben, die unserer Meinung nach die Flächen-Anforderungen moderner Mieter auf der Suche nach erstklassigen Büros in einem der führenden globalen Finanzzentren erfüllt“, kommentiert Alex Lukesch, Managing Director von Madison International Realty.

„Wir sind davon überzeugt, dass der Büromarkt nach wie vor stark ist und nach der Pandemie eine wichtige Rolle spielen wird. Wir beobachten, dass die Nachfrage nach hochwertigen, gut gelegenen Flächen stabil ist. Unternehmen suchen zudem immer stärker Immobilien mit guten ESG-Kriterien, also positiven Werten in Sachen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung, um auch mit Immobilien ihre eigenen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Wir sind sicher, dass wir mit Heron einen erfahrenen und renommierten Partner gewonnen haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit beim Salesforce Tower.“

 

Über die Madison International Realty GmbH

Madison International Realty (www.madisonint.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Liquiditätslösungen im Bereich von Immobilieninvestitionen. Der Private-Equity Investor aus den USA hat sich darauf spezialisiert, Immobilienanteile von Investoren zu erwerben, die vorzeitig aus ihrem Investment aussteigen bzw. die einen Teil des in der Immobilie gebundenen Kapitals freisetzen wollen. Auch die Restrukturierung von Bilanzen durch neues Eigenkapital ist möglich. Madison ist einer der global führenden Ankäufer von indirekten Beteiligungen, wie Anteilen an Joint Ventures, Private REITs, geschlossenen Immobilienfonds oder gelisteten Vehikeln. Madison investiert ausschließlich in Sekundärtransaktionen mit Fokus auf Bestandsgebäuden bzw. Portfolien in den USA, Großbritannien sowie Europa. Das Unternehmen operiert global mit Büros in New York, London, Amsterdam, Luxemburg und Frankfurt am Main, wo es unter Madison International Realty GmbH firmiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Madison International Realty GmbH
Taunusanlage 11
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 25669710
http://madisonint.com

Ansprechpartner:
Alex Lukesch
Managing Director
Telefon: +44 (20) 3008-7992
E-Mail: alukesch@madisonint.com
Liane Mletzko
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (69) 610028-53
E-Mail: pr@liane-mletzko.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel