Infinidat erweitert InfiniBox-Serie mit neuem Solid-State-Array

Infinidat, ein führender Anbieter von Speicherlösungen für Unternehmen, hat heute seine neue InfiniBox SSA angekündigt – ein zukunftsweisendes Solid-State-Array, das die branchenweit höchste Leistung für anspruchsvollste Unternehmensanwendungen bietet. Die InfiniBox SSA basiert auf Infinidats bewährten Deep-Learning-Software-Algorithmen und einem umfangreichen DRAM-Cache. Sie wird durchgängig Performance- und Latenz-Ergebnisse liefern, die All-Flash-Arrays (AFAs) übertreffen, und dabei die gleiche Kundenerfahrung sowie 100-prozentige Verfügbarkeit und kompromisslose Zuverlässigkeit der InfiniBox bieten.

„Die Innovation unseres neuen Solid-State-Arrays richtet sich vor allem an anspruchsvolle Unternehmensanwendungen, die ein Höchstmaß an Leistung mit konsistenter, vorhersehbarer niedriger Latenz für praktisch jeden I/O benötigen", so Phil Bullinger, CEO bei Infinidat. „Unser etabliertes InfiniBox-System stellt herkömmliche All-Flash-Arrays in den Schatten und bietet für die überwiegende Mehrheit der Workloads in Unternehmen eine sehr überzeugende Kombination aus Leistung, Skalierbarkeit, Verfügbarkeit und Kosten. Mit der InfiniBox SSA erweitern wir nun unsere Möglichkeiten, die intensivsten Speicheranforderungen von Unternehmen zu erfüllen.”

Die neue InfiniBox SSA erweitert die preisgekrönte InfiniBox-Familie. Sie ist die erste 100-prozentige Solid-State-Technologie des Unternehmens für persistenten Speicher, die in Verbindung mit Infinidats patentierter Deep-Learning-Software Neural Cache die zukunftsweisende Leistung des InfiniBox-Arrays auf die nächste Stufe hebt. Die InfiniBox SSA für Profile, die eine konsistente ultraniedrige Latenzzeit erfordern, ist eine Ergänzung zum Standard-InfiniBox-System für allgemeine Applikationen, die die überwiegende Mehrheit der Unternehmensanwendungen darstellen. 

Eine gemeinsame Softwarebasis zwischen der Standard-InfiniBox und der neuen InfiniBox SSA sorgt für eine nahtlose, transparente Datenmobilität zwischen den Plattformen und ermöglicht es Kunden, ihre Gesamtbetriebskosten (TCO) zu senken und dabei gleichzeitig die Latenz auf Basis ihrer jeweiligen Anwendungsanforderungen zu optimieren. 

Positives Feedback aus dem Markt
Das Feedback internationaler Kunden, die die InfiniBox SSA bereits evaluiert und eingesetzt haben, ist äußerst positiv. Die InfiniBox SSA erhält ihre überdurchschnittliche Leistung durch den umfangreichen Einsatz von DRAM-Cache, der durch die patentierte Neural Cache Software von Infinidat aktiviert wird. DRAM und Solid-State-Laufwerke (SSDs) sind beides Solid-State-Technologien, aber DRAM ist um eine Größenordnung schneller als Flash-basierte SSDs.

„Die InfiniBox-Architektur ist für uns ein entscheidender Faktor, da sie uns hilft, unsere SLAs für Leistung, garantierte 100-prozentige Verfügbarkeit, Support und Benutzerfreundlichkeit zu erfüllen”, erläutert Matt Bieri, Chief Information Officer bei Tyler Technologies. „Unsere anspruchsvollsten Anwendungen, die etwa fünf Prozent unseres Workloads ausmachen, erfordern eine anhaltende Latenzzeit von unter einer Millisekunde. Wir freuen uns, die InfiniBox SSA, die die gleiche InfiniBox-Architektur, den gleichen Neural Cache und das gleiche Feature-Set nutzt, für diese Ultra-High-Performance-Workloads einsetzen zu können.” 

„Wir haben uns für den Einsatz der neuen InfiniBox SSA entschieden, weil sie die leistungsstärkste, stabilste und konsistenteste Speicherlösung für den professionellen Unternehmenseinsatz ist, die derzeit auf dem Markt erhältlich ist", erklärt ein Fortune-500-Unternehmen aus der Versicherungsbranche, das Speicher der Enterprise-Klasse im Multi-Petabyte-Bereich benötigt. „Wir haben die InfiniBox SSA strengen Tests unterzogen und sie direkt mit den größten All-Flash-Array-Lösungen verglichen. Die InfiniBox SSA überraschte uns, da sie jedes AFA-Produkt übertraf und das Dreifache der ursprünglich erfassten Leistung bei 40 Prozent geringerer Latenz erreichte, selbst bei mehrfachen Ausfallszenarien. Jetzt sind wir in der Lage, unsere anspruchsvolleren Service-Level-Agreement-Profile auf der SSA-Plattform besser zu unterstützen, als wir es bisher mit jedem anderen Speicherprodukt tun konnten."  

„Unsere Marktforschung hat bestätigt, dass einige Unternehmensanwendungen eine extrem niedrige Latenzzeit bei gleichzeitig extrem hoher Leistung erfordern. Diese Balance zu finden und die Geschwindigkeit zu maximieren war eine Herausforderung, die einen neuen Ansatz erfordert, der über die herkömmlichen Lösungen hinausgeht", kommentiert Paul Nashawaty, Senior Analyst bei ESG. „Die Strategie, den Back-End-Persistent-Storage komplett auf Solid-State-Technologie umzustellen und die bestmögliche Leistung aus jedem Medium herauszuholen, ist eine neue Denkweise, wie man leistungssensitive Anwendungen besser adressieren kann."

Durch das Angebot der beiden Systeme InfiniBox und InfiniBox SSA ermöglicht Infinidat großen Unternehmenskunden die Konsolidierung und Bewältigung ihrer Applikations-Workloads mit der optimalen Mischung aus Leistung und Latenz zu den richtigen Kosten. Anwender der InfiniBox SSA erhalten nicht nur die enorme Geschwindigkeit, sondern profitieren auch von der Benutzerfreundlichkeit, Skalierbarkeit, Hochverfügbarkeit und den niedrigeren Gesamtbetriebskosten (TCO), die die InfiniBox-Plattform bei Unternehmen und Service Providern gleichermaßen populär gemacht haben. 

Verfügbarkeit
Die InfiniBox SSA ist ab heute allgemein verfügbar.

Weitere Informationen über die InfiniBox SSA finden Sie hier.

Über INFINIDAT

Infinidat hilft Unternehmen und Service Providern, Daten als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Infinidats softwarebasierte Architektur bietet Latenzzeiten unterhalb des Millisekundenbereichs, 100 Prozent Verfügbarkeit und Skalierbarkeit mit signifikant geringeren Gesamtkosten (Total Cost of Ownership: TCO) als konkurrierende Speichertechnologien. Das Unternehmen wurde 2011 vom Branchenpionier Moshe Yanai gegründet und hat seinen Kunden bis heute mehr als 7,1 EB an Speicherkapazität geliefert. Weitere Informationen finden sich auf www.Infinidat.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

INFINIDAT
500 Totten Pond Road
USA02451 Waltham, MA
Telefon: +1-855-900-4634
http://www.infinidat.com

Ansprechpartner:
Marcus Birke
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 800908-14
E-Mail: marcus.birke@axicom.com
Anne Klein
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 800908-23
E-Mail: anne.klein@axicom.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel