Zeitgleich wird dieser Schritt mit einem Rebranding verbunden. Die bisherige Software NEXIS Controle wird zukünftig unter NEXIS 4 – Identity Analytics & Governance Plattform vermarktet.
„NEXIS 4 bietet eine von Grund auf neu designte Benutzerschnittstelle, die ein noch einfacheres und effektiveres Arbeiten zulässt,“ so Dr. Ludwig Fuchs (Geschäftsführer).
Unsere Module im Überblick
Als Basisversion von NEXIS 4 ermöglicht das Modul „Analytics Services“ Modellierungstätigkeiten und Analysen bezüglich der bestehenden IAM-Daten von Unternehmen. Sie stellt alle notwendigen Funktionalitäten zum Aufbau eines Geschäftsrollenmodells sowie zur visuellen Darstellung bestehender Berechtigungsstrukturen und Rollenmodelle bereit.
Sind Rezertifizierungen oder der prozessorientierte intuitive Einbezug von Fachexperten gewünscht, empfiehlt sich der Einsatz der „Governance Services“. Dieses Modul bietet konfigurierbare Corporate Identity-Einstellungen (Farben, Logos, Hintergründe, …), erlaubt die Einstellung von bedarfsgerechten Datensichten für Fachbereiche und zur Delegation von administrativen Tätigkeiten. Mithilfe eines integrierten Workflow-Moduls ermöglichen die Governance Services die Abbildung aller für IAG-relevanten unternehmensspezifischen Workflows, Review-Aktivitäten sowie Delegations-, Eskalations- und Benachrichtigungsregelungen.
Servicebasierter Ansatz
Mit den neuen „Business Services“ ist durch NEXIS 4 ab sofort neben dem klassischen IT-getriebenen Berechtigungsmanagement, auch die konfigurative Umsetzung von verständlichen und atomaren Services für Fachbereiche möglich. Anstatt Benutzer mit komplexen Analyseinhalten oder einer Vielzahl an schwer verständlichen Funktionen zu überfordern, können mithilfe von konfigurierbaren Dashboards mit kartenbasierten Datenvisualisierungen einfach verständliche Endbenutzerservices realisiert werden. Damit ist es zum ersten Mal möglich, Fachbereichsnutzer ohne Schulungen erfolgreich in die IAG-Prozesse eines Unternehmens einzubinden.
No-Code-Plattform
„Besonders erwähnenswert ist, dass bei allen neu hinzugekommenen Funktionalitäten, keine zusätzlichen Programmieraufwände innerhalb von NEXIS 4 notwendig sind. Dies ermöglicht drastische Kostensenkungen in der Umsetzung und dem Betrieb von Access Governance-Prozessen“, ergänzt Dr. Ludwig Fuchs.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite: www.nexis4.com
Die Nexis GmbH ist ein auf Identitäts- und Access Management (IAM) spezialisiertes Expertenunternehmen und Anbieter von NEXIS 4, der technologieführenden Identity Analytics & Governance Plattform.
NEXIS 4 bietet systemübergreifende Analyse, Risikobewertung und visuelle (Re-)Modellierung von Berechtigungsstrukturen. Die Plattform vereinfacht die Berechtigungs- und Rollenpflege und unterstützt bei der Einhaltung bestehender Compliance-Vorgaben.
Nexis GmbH bietet außerdem hochwertige Consultingservices rund um den Einsatz von NEXIS 4 und zur Lösung von Fragestellungen rund um das Thema IAM. Diese umfassen unter anderem die Erstellung von kundenspezifischen IAM-Roadmaps, die Durchführung von Ist-Analysen und Produktauswahlverfahren, Prozessmodellierungsarbeiten sowie die allgemeine, beratende Begleitung von Kundenprojekten.
Von der Finanzbranche bis zur Automotive-Industrie: Unternehmen aus unterschiedlichsten Sektoren profitieren von den Nexis-Services und nutzen NEXIS 4 entweder als Ergänzung eines bestehenden IAM-Systems oder als Stand-Alone-Lösung zur erfolgreichen Umsetzung bestehender Access Governance und Automatisierungs-Anforderungen.
Nexis GmbH
Rudolf-Vogt-Str. 6
93053 Regensburg
Telefon: +49 (941) 46297116
http://www.nexis-secure.com
Marketing Manager
Telefon: 094146297116
E-Mail: tanja.ebenhoech@nexis-secure.com