Ludwigshafener Start-up InnoWave entwickelt Impf-Finder App

Das im TechnologieZentrum Ludwigshafen ansässige Unternehmen InnoWave Marketing & IT Services UG war an der Entwicklung der Impf-Finder App von Randstad beteiligt.

Ziel der kostenlosen App ist Impfwillige und verfügbare Impfdosen einfach und schnell zusammenzubringen. Ärzte stellen kurzfristig vorhandene Termine ein. Impfinteressenten können den von ihnen gewünschten Impfstoff auswählen, einen Termin im Umkreis von 100 km einsehen und buchen. Die Anmeldung läuft ganz unbürokratisch ab. Persönliche Daten wie Name, E-Mail oder Telefonnummer sind nicht notwendig. Die App steht im Google Play Store und im App Store kostenlos zur Verfügung.

Die Impf-Finder App wurde im Auftrag des Personaldienstleisters Randstad von einem achtköpfigen Team entwickelt, darunter befand sich auch Oliver Scharfenberger. Zusammen mit Christian Urban hat er im Oktober 2019 das Start-up InnoWave Marketing & IT Services UG im TZL-Regionales Innovationszentrum Ludwigshafen gegründet. Das Portfolio des Start-ups umfasst die Erstellung, Beratung und Durchführung von Online Marketing Konzepten, der Vertrieb von Hard- und Software, sämtliche Dienstleistungen rund um die Informationstechnologie, sowie die Entwicklung von individuellen Softwarelösungen.

So ist es auch zur Zusammenarbeit mit den Entwicklern der App gekommen.

„Das Team war gut eingespielt. Das spielte eine entscheidende Rolle für die schnelle Entwicklung der App“, erklärt Oliver Scharfenberger.

„Wir sind Randstad sehr dankbar, Teil dieses globalen Projekts und somit aktiv einen weltweiten Beitrag zur aktuellen Lage leisten zu dürfen“, ergänzt Christian Urban und sieht der Vermittlung vieler Impftermine für Impfwillige sehr positiv ins Auge.

Über die TechnologieZentrum Ludwigshafen am Rhein GmbH

Das TZL – Regionales Innovationszentrum Ludwigshafen ist eines der Technologiezentren des Landes Rheinland-Pfalz. Gesellschafter der TZL GmbH sind das Land vertreten durch das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau mit 70% und die Stadt Ludwigshafen mit 30%. Das TZL vermietet Geschäftsräume an technologieorientierte und innovative Unternehmensgründer und Startups, bietet Büroserviceleistungen an und berät in der Gründungs- und Wachstumsphase zu Themen wie Businessplan, Finanzierung und Fördermittel, Unternehmensstrategie, Netzwerk und Öffentlichkeitsarbeit.

Die Initiative chem2biz, die das TZL in Kooperation mit der BASF SE betreibt, vernetzt, unterstützt und berät Unternehmensgründer und bestehende Unternehmen aus den chemienahen Bereichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TechnologieZentrum Ludwigshafen am Rhein GmbH
Donnersbergweg 1
67059 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 59530
Telefax: +49 (621) 5953120
http://www.tz-lu.de

Ansprechpartner:
Chrisa Papadopoulou
Telefon: +49 (621) 5953-112
Fax: +49 (621) 5953-120
E-Mail: Chrisa.Papadopoulou@tz-lu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel