Landrat Görig: Digitale Gremienarbeit längst auf den Weg gebracht

Es braucht nicht die FDP! Die digitale Gremienarbeit ist längst auf den Weg gebracht“, erklärt Landrat Manfred Görig (SPD) und nimmt Bezug auf eine am Mittwoch erschienene Pressemitteilung der Freien Demokraten.

„Die papierlose Gremienarbeit ist schon jetzt möglich, die technischen Voraussetzungen wurden bereits geschaffen“, betont der Landrat. So könnten die Kreisausschuss- und Kreistagsmitglieder ihre Unterlagen für öffentliche Sitzungen über die Homepage des Vogelsbergkreises anschauen, herunterladen und bei Bedarf auch ausdrucken. Für die nicht öffentlichen Bereiche könnten passwortschützte Zugänge eingerichtet werden, um die Unterlagen einsehen zu können. „Wer will, kann schon jetzt komplett auf Papier verzichten“, betont Manfred Görig, „und in den Sitzungen kann über mobile Endgeräte auf die Unterlagen zurückgegriffen werden.“

„Es liegt nun an den Fraktionen und es liegt am Kreistag, ob wir die digitale Gremienarbeit einführen, und am Ende an jedem Einzelnen, ob er auf die Papierform verzichtet“, fährt der Landrat fort und weist auf die nächste Kreistagssitzung hin: Am 14. September soll ein entsprechender Beschluss gefasst werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel