Vorstandswechsel beim ifaa: Thomas Merfeld folgt auf Peter Grass

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des ifaa – Institut für angewandte Arbeitswissenschaft e. V. am 10. Juni 2021 wurde Peter Grass als bisheriger Vorstandsvorsitzender verabschiedet und Thomas Merfeld als sein Nachfolger gewählt.

Thomas Merfeld hat die Geschäftsleitung für den Bereich Human Resources bei der BOMAG GmbH in Boppard inne. Er ist bereits seit 2005 Mitglied des Vorstands des ifaa und wurde im Juni 2021 vom Vorstand zum Vorsitzenden gewählt.

Er folgt auf Peter Grass, der seit 2002 den Vorsitz innehatte. Nach seiner Zeit als Vorstandsvorsitzender wird Peter Grass weiter als Ehrenvorsitzender für das ifaa aktiv sein. In seiner Zeit als Vorstandsvorsitzender prägte Herr Grass mit seinen strategischen Entscheidungen die wegweisenden Veränderungen des ifaa hin zur wissenschaftlichen Referenz der Arbeitgeberverbände in Fragen der Arbeits- und Betriebsorganisation für den Wirtschaftsstandort Deutschland.

Neu in den Vorstand des ifaa wurden gewählt: Stephan Buchholz, Buchholz & Cie. Giesserei GmbH; Dr. Arnd Hermann, HELLA GmbH & Co. KGaA; Udo Noack, Robert Bosch GmbH; Conrad Seber, Musashi GmbH & Co. KG und Michael Weinfurter, Balluf GmbH.

Neu in das Kuratorium wurden gewählt: Max Breick, Metall NRW; Mark Löhr, thyssenkrupp Rasselstein GmbH; Dr. Christoph Picker, bayme vbm; Sebastian Riebe, Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeber; Jens-Dirk Wohlfeil, Gesamtmetall.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Institut für angewandte Arbeitswissenschaft e.V.
Uerdinger Straße 56
40474 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 542263-0
Telefax: +49 (211) 542263-37
http://www.arbeitswissenschaft.net/das-sind-wir/

Ansprechpartner:
Christine Molketin
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (211) 542263-26
Fax: +49 (211) 542263-37
E-Mail: c.molketin@ifaa-mail.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel