Hoher Besuch bei Riwal Deutschland

Riwal, einer der weltweit führenden Vermieter von Arbeitsbühnen und Teleskopstapler, hat eine großdimensionierte Teleskoparbeitsbühne in den Hamburger Hafen geliefert. Sie wurde für Arbeiten an einer der großen Containerbrücken benötigt, mittels derer die im Hafen liegenden Ozeanriesen be- und entladen werden. Für den Auftrag hat Riwal eigens eine spezialisierte Bühne aus dem Vereinigten Königreich in die Hansestadt gebracht – über den firmeneigenen Service Riwal International Rental.

Die Maschine kam per Schiff aus England in die Niederlande, von wo aus sie per Lkw nach Hamburg transportiert wurde. Knapp drei Wochen kam sie auf dem Gelände des Hamburger Hafens bei Schweißarbeiten an einer der Containerbrücken zum Einsatz. Da diese Brücken sehr hoch sind, bedurfte es einer außergewöhnlich hohen Bühne: Der Kunde entschied sich für eine JLG-1850SJ mit einer maximalen Arbeitshöhe von über 58 Metern und einer maximalen horizontalen Reichweite von knapp 25 Metern. Sie bietet Bedienern viel Bewegungsfreiheit und deckt den Arbeitsbereich großflächig ab, ohne dass die Bühne bewegt werden muss.

Riwal International Rental
Geliefert wurde die Bühne über die Spezialisten von Riwal International Rental. Von der internationalen Zentrale in den Niederlanden aus werden alle grenzübergreifenden Aufträge koordiniert und abgewickelt. Dabei haben die Spezialisten von Riwal International Rental Zugriff auf die weltweite Riwal-Flotte von über 20.000 Einheiten. Darunter finden sich auch zahlreiche spezialisierte Nischen-Maschinen, die nur die wenigsten Vermieter im Sortiment haben – beispielsweise Maschinen für die Arbeit in extremen Höhen oder mit zusätzlicher Schwerlastkapazität. Riwal International Rental kann Maschinen in nahezu jedes Land der Welt entsenden.

Mehr Informationen zu Riwal International Rental
www.riwal.com

Über die Riwal Deutschland GmbH

Die Riwal Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört in Deutschland zu den führenden Full-Service-Vermietern von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern mit angeschlossenem Schulungszentrum für Bedienerschulungen. In bundesweit sieben Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen rund 130 Mitarbeiter, die einen modernen Maschinenpark mit etwa 2.000 Maschinen aus über 150 Maschinentypen betreuen. Über die Riwal Deutschland GmbH erhalten Kunden für internationale Projekte zudem Zugriff auf das weltweite Niederlassungsnetzwerk der in den Niederlanden beheimateten Riwal Group. Es besteht aus 70 Depots in 16 Ländern mit über 20.000 Maschinen. Insgesamt ist Riwal mit über 2.500 Mitarbeitern in über 70 Ländern geschäftlich tätig. Professionelle Bediener- und PSA-Schulungen können in der IPAF-zertifizierten Riwal-Akademie absolviert werden. Ein weiteres Geschäftsfeld ist der Verkauf von Neu- und Gebrauchtmaschinen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Riwal Deutschland GmbH
Heidenkampsweg 45
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 2364827-0
Telefax: +49 (40) 2364827-10
http://riwal.com

Ansprechpartner:
Ingo Neuling
E-Mail: ingo.neuling@riwal.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel