mein-dienstrad.de: Oldenburger Fahrrad Challenge geht in die nächste Runde

Unter dem Motto „Fahrradfahren bei Sonnenschein“ findet vom 01.07. bis 31.07.2021 die achte Oldenburger Fahrrad Challenge statt. Das Event ist Teil des Forschungsprojekts Bicycles and Intelligent Transport Systems (BITS). Mein-dienstrad.de arbeitet dabei mit dem Fachbereich Wirtschaftsinformatik (VLBA) der Universität Oldenburg zur Datenauswertung zusammen. An dem Projekt nehmen auch andere europäische Regionen wie Antwerpen, Brügge und Aarhus teil. Ziel der Challenges ist es, Informationen über das Fahrverhalten zu sammeln, Gamificationansätze zu testen und den innerstädtischen Radverkehr zu stärken.

Interessenten aus Oldenburg und Umgebung können sich dafür kostenfrei im Internet registrieren und die Ciclogreen-App herunterladen. Die App erfasst die Strecken, die Durchschnittsgeschwindigkeit sowie die zurückgelegten Kilometer und wandelt sie in Ciclo-Punkte um, mit denen die Teilnehmer Rabatte bei innerstädtischen Partner-Geschäften erhalten. Wer mindestens 100 km zurücklegt, qualifiziert sich für die Verlosung von zwei Carryygum-Gepäckträgern. Der Teilnehmer mit den meisten gefahrenen Kilometern erhält einen Tocsen-Sturzhelmsensor, der im Notfall automatisch Hilfe holt.

Die Oldenburger Fahrrad Challenges finden seit Herbst 2020 statt. Von anfangs 185 Radfahrern kamen mit jeder Runde mehr Teilnehmer dazu – inzwischen hat sich die Zahl mehr als verdoppelt. In allen vorherigen Challenges haben die Radler zusammen mehr als 120.000 km zurückgelegt und dabei über 30.000 kg CO2 eingespart. Aktuell läuft noch bis Ende Juni die „Fit in den Sommer“-Challenge.

Ronald Bankowsky, Gründer und Geschäftsführer von mein-dienstrad.de, ist von der großen Zahl der Teilnehmer begeistert: „Die Region Oldenburg trägt damit nicht nur schon heute zum Klimaschutz bei, sondern die teilnehmenden Radfahrer helfen aktiv, den Verkehr in Europa umweltfreundlicher zu machen. mein-dienstrad.de leistet als einer der führenden Anbieter von Fahrradleasing sowieso schon einen Beitrag dazu, das Klima zu schützen. Durch die Unterstützung der Fahrrad Challenges tragen wir dazu bei, die Bedürfnisse von Radfahrern besser zu verstehen und somit die Verkehrspolitik der Zukunft nachhaltiger zu gestalten.“

Mehr Informationen, Daten und Statistiken gibt es auf ol-fahrradchallenge.com. Dort können sich die Interessenten auch registrieren und die Ciclogreen-App herunterladen.
 
Weitere Informationen:
Offizielle Website: mein-dienstrad.de 
Virtuelle Pressemappe: box.com/meindienstrad 

Über die baron mobility service gmbh

Die baron mobility service gmbh gehört mit mein-dienstrad.de zu den führenden Anbietern im Bereich Fahrradleasing. Das Unternehmen wurde 2012 gegründet und berät Arbeitgeber und Angestellte bei der Durchführung des Dienstrad-Leasings. Für jeden Kunden wird ein individuelles Dienstrad-Modell entwickelt inklusive Wartungspakete und Versicherungsschutz. Arbeitnehmer können im Rahmen der Gehaltsumwandlung beim Dienstrad-Leasing eines Fahrrads oder Pedelecs steuerliche Vorteile nutzen. Mein-dienstrad.de arbeitet bundesweit mit ca. 3.500 Fachhändlern zusammen und ist markenunabhängig. Zudem werden Forschungsprojekte zur nachhaltigen Mobilität im Straßenverkehr in Kooperation mit der Universität Oldenburg und weiteren Hochschulen unterstützt. www.mein-dienstrad.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

baron mobility service gmbh
Wickenweg 52
26125 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 55977977
Telefax: +49 (441) 55977999
http://www.mein-dienstrad.de

Ansprechpartner:
Constanze v. Kettler
TEAM CODE ZERO
Telefon: +49 (30) 983241-65
Fax: +49 (30) 983241-64
E-Mail: desk@team-code-zero.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel