Größter geschlossener Waldpark Europas
Ein Naturparadies: Mit mehr als 5.440 Hektar ist die Domaine de Chambord Europas größtes geschlossenes Naturschutzgebiet. Zwischen den grünen Eichen- und Kiefernwäldern streifen Hirsche und Wildschweine sowie rund 150 teils äußert seltene Vogelarten frei umher. Ein Highlight für jeden Tierfreund und Hobby-Ornithologen. Aktiv-Urlauber können zu Fuß oder auf dem Fahrrad über 23 Kilometer Wander- und Radwege erkunden. Für einen romantischen Ausflug bietet sich zudem eine gemütliche Bootsfahrt auf dem Canal du Cosson oder eine Kutschfahrt durch den Park an. Die perfekte Ausgangbasis für Touren jeglicher Art stellt das vier Sterne Boutique Hotel Relais de Chambord dar. Es gehört zu den Small Luxury Hotels of the World und ist das einzige Hotel im Nationalpark – mit direktem Blick auf das UNESCO Weltkulturerbe Schloss Chambord, welches inmitten des imposanten Waldparks zu finden ist.
Vielfältigste Weinregion Frankreichs
Bekannt für hochwertigen Wein und Champagner, ist Frankreich ein beliebtes Ziel für Liebhaber edler Tropfen. Oft wird dabei an die Weinberge in Bordeaux oder Champagne gedacht, dabei ist das Loire-Tal der wahre Champion. Als die vielfältigste Weinregion Frankreichs umfasst das Loire-Tal vier verschiedene Anbau-Regionen: Pays Nantis, Ajou, Touraine und Centre. Die dort gewonnenen Weine unterscheiden sich von anderen französischen Sorten aufgrund der nördlichen Lage der Region. Das milde, feuchte Klima sorgt für besonders frische, leichte und delikate Weine, wie Chenin Blanc und Sauvignon Blanc. Wer es prickelnder mag, wird ebenfalls fündig: Das Loire-Tal ist die zweitgrößte Sektregion Frankreichs, die ein- oder andere Sorte kann mit seinen populären Vertretern aus der Champagne geschmacklich durchaus mithalten. In Chambord trifft Weingenuss auf Geschichte: 2015 wurden die „Francois I“-Rebe 500 Jahre nach ihrer Einführung im Loire-Tal neu angepflanzt.
Außergewöhnliches Erlebnis: Hirschböen
Wenn die Luft rund um Chambord kühler wird und die Blätter ihre Farbe wechseln, sind auch die sogenannten „Hirschböen“ nicht mehr weit. Zwischen Sommerende und Herbstbeginn dreht sich im Nationalpark alles rund um Hirsche und ihr lautstarkes Paarungsritual. Einen besonders guten Ausblick auf das Spektakel haben Besucher vom Wachturm des Guillonniere Bauernhofs – diese Aussicht war früher nur dem französischen König vorbehalten. Für alle Neugierigen, die das Naturereignis erleben wollen, bietet das Hotel Relais de Chambord ein extra Paket an: Das „Hirschböen Spezial“ umfasst für 307 Euro pro Person eine Übernachtung mit Blick auf das Schloss Chambord und eine Führung zum Wachturm des Guillonniere Bauernhofs. Es ist von 11. September bis 3. Oktober 2021 buchbar.
Wilde & Partner Communications gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Kommunikations agenturen in Deutschland. Der Full-Service-Anbieter entwickelt und realisiert Strategien und Kampagnen für die nachhaltige Positionierung von Marken und Unternehmen in den Segmenten Travel & Tourism, Transport & Logistics, Risk & Crisis, Hotel & Hospitality, Luxury & Lifestyle, Sports & Outdoor, Food & Beverage sowie Fashion, Beauty und Healthcare. Ein breites Knowhow über sämtliche Kommunikationsdisziplinen liegt bei den 40 Mitarbeiter*innen, die ein eingespieltes Team aus kreativen Köpfen, strategischen Denkern, Networkern, Analytikern, Millenials und Digital Natives sind. Die Leitung der Agentur liegt bei Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter, und seinem vierköpfigen Managementteam.
Wilde & Partner Communications GmbH
Franziskanerstraße 14
81669 München
Telefon: +49 (89) 179190-0
Telefax: +49 (89) 179190-99
http://www.wilde.de