Ende 2020 hat der erste Commercial Court in Deutschland seine Arbeit aufgenommen. An den beiden Standorten Stuttgart und Mannheim können seitdem nationale und internationale Wirtschaftsstreitigkeiten verhandelt werden. Für die medientechnisch ausgerüsteten Verhandlungssäle in der Baden-Württembergischen Landeshauptstadt hat das international agierende Lichtplanungsbüro Studio DL optimale Beleuchtungssituationen konzipiert. Das integrative Lichtdesign vermeidet Blendungen an Bildschirmen und unterstützt die Aufrechterhaltung der Konzentration insbesondere bei Verhandlungen über Videokonferenz.
Im Hinblick auf die voranschreitende Digitalisierung des Gerichtswesens gewinnt die Beleuchtung zunehmend an Bedeutung. Deshalb entwickelt Studio DL parallel zum Stuttgart Commercial Court am Arbeitsgericht Stuttgart ein Pilotprojekt zur blendfreien Beleuchtung in den Verhandlungssälen im Rahmen der neu eingeführten elektronischen Gerichtsakte.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
STUDIO DL
Wagenerstr. 11a
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 33632-445
http://www.studiodl.com
Ansprechpartner:
Rainer Häupl
bering*kopal Büro für Kommunikation
Telefon: +49 (711) 7451759-16
E-Mail: rainer.haeupl@bering-kopal.de
bering*kopal Büro für Kommunikation
Telefon: +49 (711) 7451759-16
E-Mail: rainer.haeupl@bering-kopal.de
Philip Lentz
STUDIO DL
Telefon: +49 (511) 33632-445
E-Mail: lentz@studiodl.com
STUDIO DL
Telefon: +49 (511) 33632-445
E-Mail: lentz@studiodl.com
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.